Here we are - Dubai
Da haben die 2 Landeier am Montag, 6.2.06 doch tatsaechlich das Flugzeug nach Dubai bestiegen. Davor gab es so einige schlimme Abschiedstraenen, aber das hilft ja alles nix.
Vor uns lagen also 5 Std Flug nach Dubai.
Das Wetter dort war natuerlich klasse - 30 Grad und Sonnenschein! In 2 Tagen dort haben wir dann versucht uns ein wenig die Stadt anzuschauen und fuer den langen bevorstehenden Flug auszuruhen.
Herrlich mitten im Winter am traumhaften Sandstrand und dort a bissl im Wasser planschen...
Die Leut dort sind unglaublich nett, wenn wir dort nach dem Weg gefragt haben und bei der Erklaerung recht dumm geschaut haben, haben uns die Leut einfach schnell dorthin gefuehrt.
Auf der Suche nach ner Bank wollte uns gern ein alter Mann den Weg zeigen, leider hat er das immer in arabisch versucht. Irgendwann dann wohl gemerkt, das wir ihn gar nicht verstehen und dann hat er uns aber durch die halbe Stadt dorthin gefuehrt.
Netter Kerl, den Weg mussten wir zwar doppelt zuruecklegen und die Bank war zu - trotzdem danke!
Ansonsten muessen die dort aber wohl alles uebertreiben. Einkaufszentren, eins so gross wie 5 von unseren zusammen, Scheichhaueser so riesig und weitlaeufig wie ganz Amberg...
Auf dem Gewuerzsuk (Markt) kommt man sich vor wie zwischen zu lang in der Sonne gewesenen Deutschen mit komischem Akzent. Ein jeder Haendler kann einem alle Strophen von "Back backe Kuchen" vorsingen - klasse Jungs!
Auf einer kleinen Hafenrundfahrt, die wir eigentlich gar nicht wollten dann beinahe noch Aerger vom Oberscheich-Gehilfen bekommen! Der Wassertaximann, der uns eigentlich nur auf die andere Seite vom Creek bringen sollte hat uns dann fuer das gleiche Geld (50 cent) ne halbe Stunden dort auf und ab geschippert, dabei haben wir natuerlich ein paar Fotos gemacht.
Am Scheichpalast vorbei und schon hat ein anderes Wassertaxi die Verfolgung mit uns aufgenommen und den Weg abgeschnitten. Unser Taxifahrer hatte dann ne heisse Diskussion mit dem ScheichKerl aufm anderen Boot und wir durften aber dann doch gesund und munter mit allem dran die anderen Seite betreten.
Einziges Problem an der Sache war, dass der gedacht hat wir filmen den Scheichpalast und das ist verboten. Klar, denn wenn ich wieder daheim bin bau ich mir das gleiche in den Garten! Solche Kasper.
Ui ja - liebe Biertrinker, fahrt NIE nach Dubai wegen des Bieres. Eigentlich gibt es ja keins - der Religion wegen. Aber nett wie sind sind haben sie im Supermarkt doch ein ellenlanges Regal mit "Bier" - steht zumindest drauf. Drin ist eigentlich ueberall Karamalz, wer mag bekommt es mit Geschmack - Kirsch, Lemon, Pfirsich,.... Loewenbraeu Karamalz Kirsch, tolle Sache!
Essenstechnisch fuehlt sich hier jede Nation wie im heimischen Supermarkt. Nur Import, aber neben Nutella und Ehrmann Johgurt steht dann das selbe noch aus mind. 3 anderen Laendern. Wer die Wahl hat....
Busfahren macht auch Spass - wenn man weiss welcher Bus wohin faehrt und vorallem wo er haelt! Nach langem fragen haben wir das auch rausgefunden und durften sogar auch mit zuwenig Geld mitfahren - ich sag es ja, nette Leut. Anstand haben sie dort auch noch, denn der vordere Teil ist nur fuer Frauen! Wir sassen dort sehr gemuetlich auf unseren Plaetzen, waehrend die Maenner sich im hinteren Teil schon stapeln mussten so voll war es da. Falls es einer gewagt hat nur seine Nase in den Frauenteil zu stecken hatte das eine wilde Vollbremsung des Busfahres und ganz boese "Go back" Rufe zur Folge.
Von der Bushaltestelle ins Hotel haetten wir uns noch fast verlaufen (ok haben wir). Aber Frage: Du weist dein Hotel ist in der Naehe eines mit dem Namen "Golden Sands" und du siehst ein Hotel mit dem Namen, was machst du? In die Richtung laufen, richtig. Bloed nur wenn dort 11 Hotels mit dem gleichen Namen stehen - kein Witz! Die gibts nummeriert von 1 - 11 und bald auch 12, aber wenigstens so ziemlich alle nebeneinander. Unseres war dann hinter Nr. 10 - danke!
Nun ja - Dubai war toll aber endlich weiter nach Neuseeland!

0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home