25 Februar 2006

Piha & Karekare

Freitag hat sich die Eva dann ganz allein auf den weiten Weg an die Westkueste gemacht. Nur ich, das Auto und die Landkarte! Hat alles wunderbar und ohne Probleme geklappt - sollte mal ueber ne Karriere als Taxifahrerin nachdenken..
In Karekare angekommen auf zum Strand - ja bist du deppat! NOCH NIE hab ich sooo nen unglaublich geilen Strand bzw Landschaft gesehen. Schwarzer Sand, blaues Wasser mit riesen Wellen drum rum alles gruen - einfach unglaublich!
Dort dann a bissl am Strand rumgehopst. Am Strand laeuft man ja eigentlich barfuss, das hab ich aber ganz schnell bleiben lassen da der Sand sowas von heiss war dass ich mir echt die Fuesse verbrannt hab. Wer wissen will wie es sich angefuehlt hat: Herdplatte an und mal kurz den Fuss drauf!
Da noch nen kleinen Track durch das Gruen gelaufen. Eigentlich hab ich die (lt Tafel) 10 min entfernten Wasserfaelle gesucht - leider nicht gefunden und helfen konnte mir da auch niemand.
Naja, dann weiter nach Piha. Ebenfalls ein wunderschoener Strand - kann aber mit Karekare nicht mithalten. Piha ist halt doch ne bewohnte Ortschaft mit Touri-Style.
Dort hab ich dann der Surfer-Bubens ne Weile zugeschaut und bin einen weitern Track nen riesen Berg raufgelaufen, bissl im Wasser geplanscht und abends ab nach Hause!

Da ja schliesslich Freitag abend war haben wir zwei Maedels und dann schick gemacht und ab in die City! Ui ui, obwohl es ja vergleichsweise ne grosse Stadt ist find da mal was gescheites zum weggehen!!! Schwierig. Die NZer verbringen ihre Wochenenden am liebsten in irgenwelchen Restaurants oder Cafes, gemuetliche Kneipen zu finden ist da gar net sooo einfach wie man denkt.
Na dem Reinfall Irish Pub sind wir dann rocken gegangen nachdem Nicole ihre Beziehungen zu der Metalszene hat spielen lassen und wir nen heissen Tip bekommen haben :)
Ab in den Schuppen und stop! An der Kasse sass erstmal ne oberaufgedonnerte Gothikbraut (oder was auch immer) und ich hab nur schwarz gesehen - da kommt man sich als einzige im rosa TShirt doch a bissl komisch vor...
Die Musik war aber sehr klasse - alles das was es Everl halt auch hoert haben sie gespielt von FooFighters ueber Nirvana usw. Die "Szene" hier weiss aber glaub auch nicht so recht was wohin gehoert, alles da: Von dem Lederhosen und Kutte tragenden Kerl ueber Gothik-Maedels und "normal"Schwarz gekleideten Leuten bis zum Hemdtraeger und natuerlich ich im einzigen bunten rosa Shirt war alles dabei!

Da hat sie doch gleich auch noch ein Kompliment abgesahnt - "You are hot" hat mich da ein Kerl wissen lassen, ja danke dann auch. Die Maedels hier sollten mal oefter bunte Sachen anziehen :) Na gut da haben wir dann halt ein paar Bier getrunken (ich halt, da die Nicole gefahren ist) und uns ganz nett mit ein paar Leuten dort unterhalten.
Das ist hier sehr schoen unkompliziert, sagst brav "Hallo" wenn dich jemand gruesst und schwup schon wird a bissl gesmalltalked.
Naja aber viel mit feiern haben sie doch irgendwie nicht am Hut - aber passt scho. Sind ja net zum Zuviel-Geld-beim-Weggehen-ausgeben da!