16 Februar 2006

Rangitoto Island

So da sind wir also am Dienstag doch tatsaechlich um 7 Uhr dank Zain's (Mitbewohner vom John) Weckruf aufgestanden!
Abenteuersachen gepackt und auf nach Rangitoto Island, juengste (600 Jahre alt) Vulkaninsel Neuseelands ca. 30 min mit der Faehre von Auckland entfernt. Dort haben wir dann den Gipfel erklommen und in den Krater geguckt.

Toll ist nur, dass keiner so recht weiss ob der Vulkan noch aktiv ist oder nicht, aber wir haben es mal ueberlebt. Naja haben dann in ca. 4 Stunden Wanderung in unglaublich heisser Sonnedie Insel erkundet, am McKenzie Bay Pause gemacht und irgendwann total im Arsch die Rueckfahrt angetreten. Achtung Reinhold M., mach dich auf Konkurrenz gefasst!!! Du mit deinem Mt. Everest - ha ha.

Abends ist die Eva dann mit dem John in ein Pub zu ner Quiznite um ihre Intelligenz unter Beweis zu stellen. War dann aber leider nix mit angeben - woher soll ich auch wissen welcher neuseelaendische Rugby Spieler mit Nickname "The Mentos" heisst????
Dafuer wusste ich in welchem Ozean die Insel St. Lucia liegt - Max sei stolz auf mich aber frag mich nicht nach der Hauptstadt! War ne lustige Sache dort, nur gewonnen haben wir leider nix.
Anschliessend haben wir den Abend UNTER der Harbour Bridge mit unglaublichen Blick auf Auckland City ausklingen lassen.

So Leut jetzt wird es aber dann echt langsam Zeit weiterzuziehen. Vorgenommen haben wir uns erstmal die Westkueste bei Auckland und dann kurz hoch ins Northland.
Anschliessend ab an die Ostkueste (Hawkes Bay) zum buckeln! Wir werden sehen.