27 Februar 2006

Und weiter gehts - Whangarei

So am Sonntag war es dann soweit und Abschiednehmen war angesagt. Unsere sieben Sachen ins Auto gepackt und auf nach Whangarei zur Jen. Das Maedel hab ich ueber Couchsurfing kennengelernt und somit sparen wir wieder einen Haufen Geld fuer Uebernachtungen.

Auf der Fahrt dorhin haben wir nen Zwischenstop in Warkworth eingelegt und uns den Kauri Park angeschaut. Das sind mal riesen Baeume - Fotos gibts davon auch schon.

Weiter dann nach Leigh wo wir unser Dinner in Form von Fish & Chips zu uns genommen haben. Das sollte man bei uns auch einfuehren - frischer Fisch und riesige Portionen Pommes fuer wenig Geld, sehr lecker!!!

Abends dann bei der Jen angekommen - fast (aber nur ganz ganz fast) wie daheim. Sie wohnt noch bei ihren Eltern, die beide super nett sind und uns herzlich empfangen haben. Wohnen tun wir in unserer "eigenen" kleinen Wohnung neben der Garage, eigenes Bad und riesen Zimmer mit echten Betten, ein Traum. Terassentuer auf und wir stehen am Pool - da kann man es schon aushalten!!!
Das erste war gleich mal - fuehlt euch wie zuhause und "help yourself" - duerfen alles benutzen, der Kuehlschrank ist voll, Schluessel fuer uns und "Regeln? haben wir keine" :)

Am Montag, 27.02.06 haben wir dann erstmal in die Stadt geschaut, Tourimaterial gesammelt und das kleine Museum mit KiwiHouse angeschaut. Dort dann unseren ersten lebenden Kiwi (den Vogel) gesehen. Lustige Tiere, aber leider ja ne bedrohte Tierart, die man in der freien Natur eigentlich nicht zu Gesicht bekommt. Mich wundert nur, das die nicht andauernd nach vorn umkippen. Nen langen Schnabel, kleinen Kopf und das Hinterteil ist wahnsinns fett - die Fuesse sind dazu auch noch recht weit hinten.

Abends durften wir dann mit der Familie Philpott zusammen Abendessen und haben ueber die Unterschiede von Deutschland zu Neuseeland geredet. Sie fanden es sehr lustig, dass wir fuer die Kirche Steuern zahlen muessen und haben von ihrem Weintrip an die Mosel und den Rhein erzaehlt. Dem Papa hab ich schon gesagt, dass er mal aufs Oktoberfest gehen muss!!!
Dann sind wir mit Jen zu ner Freundin gefahren - die wohnt, wie der Dad ihrer Mitbewohnerin gesagt hat "in da Hood". Also nicht in dem Stadtteil, den man sich gern anschaut - da brennt dann schon mal in der Frueh ploetzlich ein Auto auf der Strasse :) War aber ein sehr lustiger Abend dort mit den Leuten - uebringes alles Maori. Wollten uns dann noch ein paar Maoris-Saetze beibringen, aber hat alkoholtechnisch nicht mehr ganz hingehaun!
Spaeter kam eben der schon erwaehnte Dad ihrer Mitbewohnerin vorbei - hat sich von seiner Frau herfahren lassen und sich gefreut, dass er endlich mal wieder was trinken kann. Also Whiskey aufn Tisch und aufgehts.
Uebrigens kommen wir jetzt nicht mehr aus Deutschland sondern Schweden! Einer der Kerle hat mindestens 10 mal irgendwas gefragt und immer mit "Wie ist denn das und das in Schweden" angefangen! Ja gut, warum auch nicht. Hatten dort auf jeden fall riesen Spass mit den Leuten.