Auf nach Kerikeri (Bay of Islands) - und bald wird gearbeitet!!
Servus, pfia gott und auf Wiedersehn,... hat es dann am Samstag, 04.03.06 geheissen!
Haben uns dann mit lauter guten Wuenschen und Versprechungen das wir auf dem Rueckweg wieder vorbeikommen verabschiedet und sind weiter nach Kerikeri (Bay of Islands) gefahren.
Das erste mal in ein Hostel und das erste mal fuer Uebernachtung zahlen - mann mann.
Kurzer Stop in Kawakawa, ein kleiner Ort, dessen einzige Sehenswuerdigkeit Klos sind - schoen wenn man muss, schoen auch wenn man nicht muss. Der Herr Hunterwasser aus Oesterreich hat die naemlich gebaut.
Bald dann schon in Kerikeri angekommen - ein sehr tolles, kleines und gemuetliches FarmHostel! 2 Hunde, ein paar Huehner, ganz ganz ganz ganz viele Orangenbaueme und nette Leut dort - tollerweise auch wieder nen Pool :)
Ja, da wohnen wir jetzt und das fuer laenger, weil naemlich die Eva hat nen JOB!!! Das Maedel, das im Moment hier arbeitet reist naechste Woche weiter und der Claes, sprich Klaus sprich der Boss hier, hat gefragt ob wir es eilig haben und wenn nicht Geld sparen wollen. Das heisst fuer ein bisschen saubermachen und neue Gaeste empfangen (was alles nicht mal 4 Std pro Tag sind) gibts ein Bett und essen umsonst! JUHU - das nen ich ne tolle Arbeit!
Und somit ist die Eva nicht mehr nur bloss faul, gelle!
Ja gesehen haben wir auch schon a bissl was. Waren in Pahia (nix los ausser Touris und Touri-Attraktionen-Anbieter), waren in Kerikeri Stadt (nix los ausser Geschaefte).
Nee, in Kerikeri sind wir nen wunderschoenen Track zu den RainbowFalls (Wasserfaelle) gelaufen und anschliessend nach Waitangi gefahren.
Achtung Bildung jetzt: Dort wurde der Vertrag zwischen den Weissen und den Maoris geschlossen, die erste Siedler sind dort angekommen und nen Haufen Maori Kultur gibt es da zu bestaunen. Wen es wirklich interessiert, der kann das ja nachlesen.
War aber echt sehr interessant dort, Maoriversammlungshaus, riesen Kriegswaka (Kanu) usw.
Ach nen neuen Namen hab ich jetzt auch, da ich nem Brazilianer namens "Niblis" (keine Ahnung wie man es schreibt aber er spricht es mal so aus - auf jedenfall ist es ein selten doofer Name) weismachen wollte, das einer der Hunde "Weewee" heisst. Hat halt nicht gestimmt, er heisst "Willi" und jetzt bin halt ich "Weewee" - danke auch!!! Glaub aber auch nicht das der Hund "Willi" heisst, das er naemlich eine "Sie" ist.......... Hmmmm, ich werd es noch rausfinden.

0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home