13 März 2006

Oh wie langweilig - arbeiten

Naja jetzt steh ich quasi schon 1 Woche im Arbeitsleben und wie ihr daheim ja wisst bzw mich am Telefon immer wissen lasst - da passiert einfach nix!!!
Wenn ich dann nach ca. 2 Std mit der Arbeit hier fertig bin wird relaxt, mit Moyra und den Hunden zum Strand gefahren, Bier getrunken und gegessen. Das war's - mehr passiert hier nicht! Aber es macht Spass und langweilig ist es bisher noch ueberhaupt nicht.

Der Chef und seine aus Schottland angereiste Freundin sind im Moment eh staendig immer irgendwo ein paar Tage unterwegs so dass das Hostel eigentlich mehr oder weniger in Deutscher Hand liegt. Das heisst s'Everl hat das Sagen hier, naja gibt ja eh nicht viel zu sagen ausser die Erklaerungen fuer die Gaeste und "Prost" hi hi. Macht aber Spass der Chef zu sein - vorallem bei dem Leben hier!

Das Durchschnittsalter der Gaeste liegt hier zwar ca. bei 30 -40 Jahren aber lustig ist es mit denen allemal. Die letzten Tage hatten wir ein Paerchen aus Schweden, eines aus England und eines aus Deutschland/Amerika - lustiges Volk. Zum Abschied haben wir gestern alle zusammen ein riesen Barbeque veranstaltet - tja jetzt sind sie fast alle weg.
Zuwachs aber bekommen - ein Paerchen aus Berlin und sogar ungefaehr in meinem Alter. Auch zwei ganz nette, die aber schwer auf Arbeitssuche sind.

Gestern, 12.03.06 haben wir freibekommen und sind an die Westekueste gefahren. Zuerst ein riesen riesen Kauri angeschaut - irgendwas mit 6 meter Durchmesser. Anschliessend zum Hokianga Harbour und dort Ortschaften und Straende angeschaut. Das ist mal ein schoenes Fleckchen Erde - mann mann! Wunderschoene Landschaft dort - weicher Sandstrand, riesen Sandduenen, felsige Klippen, gruen bewachsene Huegel,....... und das alles nebeneinander, unglaublich.