Alles nicht so wie ich es mir vorgestellt hab
Am Montag war es dann soweit - endgueltig Sachen im Hostel packen und ab nach Warkworth auf die Horseranch.
Dort angekommen ist es mir echt schwer gefallen mich von der Nicole zu verabschieden und nicht zu wissen was passiert.
Roger & Heather, die neuen Chefs scheinen so ganz nett zu sein - "ein bisschen speziell" wie die Julia (andere dt. Helferin) es ausgedrueckt hat. Super wahnsinns ober christlich - so das an jedem freien Platz im Haus irgendwelche Bibelsprueche oder anderer christlicher Kram rumsteht. Sogar auf eine Stallwand ist ein riesen Bibelspruch draufgesprueht!!! Mir aber auch wurscht solange sie mich nicht bekehren wollen - was sie wohl auch nicht versuchen laut Julia. Haben die ein Glueck!
Schlechte Nachricht obendrein - nix Westernreiten!!!! Bekackt!
Dann gibts da noch die Jenny, ebenfalls Deutsche, die mit mir angekommen ist und mit der ich mir ein Zimmer teile. Bin ich froh a bissl deutsche Unterstuetzung zu haben, so koennen wir zusammen unser "Leid" teilen :) Sie bleibt bis Mai und ehrlich gesagt werde und will ich auch nicht laenger!
Die Rebecca (Kiwi Maedel) hat ebenfalls mit uns angefangen - aber als Hauptjob und mit viel viel mehr Pferde- und alles drum rum-Erfahrung. Selbst sie hat mir gesagt, dass sie nicht recht weis wie lang sie es hier machen wird weil ihr das alles ein bisschen "weird" (verrueckt/komisch) vorkommt.
Sooo schlimm ist es dann aber auch nicht. Die Arbeit macht soweit Spass und es ist zur Abwechslung echt klasse total ko nach nem 9 Std Tag zu duschen und wenn man jeden Knochen und Muskel spuert, zu wissen, dass man mal wirklich was getan hat. Ja wirklich! Ui und die Oberschenkel brennen von soviel reiten - mann mann da kommen Muskeln zum Vorschein. Hab echt Probleme einfach nur ein Bein uebers andere zu schlagen, muss da mit den Haenden nachhelfen :) Laufen wird auch schon immer schwieriger, rennen geht gar nicht mehr,.. Jammer jammer!
Der Tagesablauf ist a ebenfalls a bissl chaotisch - keiner sagt einem so recht was zu tun ist und dann stehen wir da und schauen recht doof. Das soll man aber auch nicht machen, somit wird es recht schwierig. Klappt aber denk ich nach nen paar Tagen schon - wie soll man sich nach 1'5 Tagen auch ca. 50 Pferdenamen, deren Aussehen und auf welcher der 4 riesen Weiden sie stehen merken koennen und dann noch wie sie drauf sind und fuer welche Reitergaeste sie geeignet sind!!!! Geht ja gar net und schon gar nicht bei mir, die hier sowieso nicht die oberwahnsinns Reitertussi ist!
Was pferdetechnisch hier irgendwie schlimm ist - die Pferde haben immer ihre Covers (fast komplett Pferdedecke) an, egal ob warm, kalt,... Stehen zwar immer draussen, aber schwitzen mit dem Zeug auch viel. Zum reiten kommt sie runter, Sattel drauf, danach wieder Cover drauf - net so toll oder Ralf & Koenigspergers? Wenn sie vom Paddock kommen wird nur kurz ueber die Stellen auf denen der Sattel liegt druebergeputzt, schnell Hufe ausgekratzt - fertig. Fressi gibt nur a bissl Heu vorm Ausritt wenn denn Zeit ist. Hm... Fuer mich, die was Tiere anbelangt obersensibel ist ganz schoen schwierig!
Oh wo soll ich nur weitermachen...
Gestern also um 15 Uhr angekommen, Zimmer angeschaut, umgezogen und ab aufs Pferd. Das war schon recht klasse - tollen 1 std Ritt in der klasse Landschaft.
Heut um halb acht raus, Hufschmid da, erstmal alle Pferde auf den Paddocks gecheckt und die, die neue "shoes" brauchten zum Hufschmid, schnell schnell die Pferde fuer den ersten Ausritt um 11 fertig gemacht, Hufschmid immer noch da, da rumgewurschtelt, hier Heut geholt,... Zum rauchen musst ich mich mit der Julia immer "verstecken", da der Roger es nicht sehen kann, wenn einer "nix" tut!!! Kurz Mittag gegessen, raus, Pferde zusammen gesucht und fuer den naechsten Ritt fertig gemacht, mit ausgeritten, Pferde "aufgeraeumt", Hof a bissl aufgeraeumt - zack Tag vorbei!
Und die Eva kann jetzt Quad, bei denen Motorbike fahren - sehr geil! Roger fragt mich ob ich es kann - nein noch nie probiert. Rauf auf des Ding, 1x erklaert und ab gings - sehr cool!!!
Hm hm kann meine Gedanken irgendwie gar nicht ordnen und koennt noch ewig mehr schreiben aber find es hoert sich alles irgendwie durcheinander an, hoffe ihr versteht mich.
Geil ist auch das UEBERALL, sei es im Haus, im Stall oder auf den Pferden und Pferdesachen Aufkleber mit Anweisungen stehen (auf den Pferdehalftern keine Anweisungen aber die Namen, was auch gut ist). In der Kueche z. B. Wasserkocher - "Sichergehen das Wasser drin ist bevor man ihn anmacht", Klo "Spuelung ist so und so zu betaetigen und keine Sachen ausser Klopapier reinwerfen" (ach was?), Tueren mit Pfeil in welche Richtung sie zugehen, ... muss mal Fotos davon machen.
Mit euch Lieben daheim telefonieren ist ab jetzt auch schwierig. Bin ja schon ab halb 8 draussen unterwegs und wenn ich abends heim komm gehen die meisten von euch in die Arbeit! Bekackt - aber Mama und Papa ich meld mich ganz bald mal. Mir gehts schon gut und soweit passt alles - muss ja nur meine Sachen packen und gehen wenn ich es nicht mehr aushalte!
Ich schiesse hier mal und als kleine Zusammenfassung: Die Arbeit ist im allgemeinen klasse, die Leut auch ganz nett bedacht auf unser Wohlbefinden - trotzdem irgendwie komisch! Aber es geht mir gut und mit der vielen Arbeit rast die Zeit auch vorbei. Keine Sorgen machen!

1 Comments:
Hi du! Na, schad, dass es auf deiner Ranch net ganz so is, wie dus dir vorgestellt hast! Aber die Zeit geht ja eh schnell rum, und du brauchst nur schnell anzurufen und ich komm und hol dich ab!!!
Bis bald
06 April, 2006 21:53
Kommentar veröffentlichen
<< Home