23 April 2006

Arbeitsunfall

Kaum arbeitet sie mal richtig passiert auch schon was - und wie!
Der Freitag, 21.4.06 war ein Tag wie immer. 8 Uhr raus, Pferde holen, Sonnenschein, wunderbar. Die Eva fuehrt Pferd Annie gerade an ihren Platz als Pferd Pipi sich wohl von uns beiden beim Heufressen gestoert gefuehlt hat.
Ab da wird die Geschichte dann etwas undurchsichtigt, da ich wohl nen kleinen Blackout hatte. Meine Geschichte, soweit ich mich erinnern kann geht so: rechts Pipi angebunden, dann kommt Pferd Annie, dann ganz aussen ich. Pipi kickt Annie und diese knallt vor lauter Schreck mit ihren riesen Pferdekopf auf Evas kleinen Kopf - aua!
Tim, einer der Helfer hier sagt, dass ich zwischen den beiden Pferden war und Pipi mich mitihrem Huf am Kopf getroffen hat. Das hoert sich zwar etwas spektakulaerer an, aber ich habe KEINE Ahnung.
Das naechste was ich weis das ich ein paar Meter weiter am Zaun gelehnt habe und mein Kopf schrecklich weh tat und mir Traenen in den Augen standen. Rebecca hat mich da gesehen und uebers WalkieTalkie hoerte ich nur noch "Mayday Mayday"... Aufstehen war dann erstmal nicht und nachdem der Sternenhimmel vor meinen Augen sich etwas gelichtet hat wurde ich dann ins Haus gefuehrt. Nachdem kein Blut zu sehen war konnte es schon mal gar nicht so schlimm sein - da kann man schon mal 2 Std mit Eisbeutel aufm Sofa liegen bleiben :) Als der Chefe hoechstpersoenlich dann mal heimkam wurde beschlossen, dass es vielleicht doch gar nicht so verkehrt waere mich mal zum Onkel Doktor zu bringen.
Der Onkel Doktor hat aber seinen Titel auch eher im Lotto gewonnen oder gedacht ich sei medizinisch versierter als er. Erstmal 3 mal meine Geschichte erzaehlt und die Schmerzen beschrieben. Guckt er mich an, drueck meine Hand (da die, sowie der Rest der Arme und Beine sich taub und kribblig angefuehlt haben) und fragt ob ich das spuere - ja. Wundert sich, warum diese Teile meines Koerpers sich bemerkbar machen und nicht mein Kopf. Aber man weis ja nie und da er schon mal da steht drueckt er mehr unbeholfen als wissend mal eben a bissl an meinem Nacken auf der linken Seite (rechts hat das Pferd mich getroffen) rum. Tuts weh? Ja doch schon a bissl. Da fragt der nette Doktor MICH ob es der Muskel oder der Knochen ist?!?!?! Hallo? Die Frage konnte ich ihm ja leider net beantworten - da hab ich bei meinem Medizinstudium net so aufgepasst Doofi! Da kam ihm dann wohl die Erleuchtung mal meinen Kopf zu roentgen um evtl mehr zu sehen. Nen Roentgenapparat haette er auch da lies er mich wissen, nur wenn er mich roengt und es ist nix gebrochen - also nicht offensichtlich auf dem Roentgenbild zu sehen hilft ihm das auch nix. Sprich, er kann zwar ne Aufnahme machen, hat dann aber keine Ahnung was auf dem Bild zu sehen ist... Gut dann muss die Eva nach Auckland (1 Std entfernt) ins Krankenhaus - aber zuerst machen wir mal Mittag. Krankenhaus, Eva, allein... ui ui ui. Erstmal den John kontaktiert und der waere auch sofort gekommen um mir beizustehen und evtl Sprach- und Verstaendnisschwierigkeiten zu beseitigen. Hat mir sogleich noch ein Krankenlager inkl Pflege und Beobachtung bei ihm angeboten.
Hab ich 3 Paracetamol (die nehm ich bei normalen Kopfweh) bekommen und wurde 1,5 Std allein und ohne Aufsicht erstmal liegen gelassen - naja macht ja nix. Als er dann seine Mittagspause beendet hat und da wahrscheinlich panisch in seinen Studienunterlagen rumgeblaettert hat, hat er beschlossen mal zu gucken ob ich laufen kann. ??? Laufen ja, aber schwindlig und wackelige Knie. Wies mir sonst so geht - naja nach 3 Schmerztabletten und 1 Std schlafen doch ganz ok. Ja wunderbar denk er sich und drueck nochmal a bissl an meiner Wirbelsaeule rum. Aua aua aua. Kopfdrehen, Reflexe an meinen Knien (??) testen - geht alles.
Sein abschliessender Kommentar lautete dann folgendermassen: Im schlimmsten Fall koennte ein Wirbel gebrochen sein, aber dafuer kann ich meinen Kopf zu gut drehen. Ansonsten koennte evtl noch etwas (keine genaue Beschreibung von ETWAS) gezerrt oder gestaucht oder was auch immer sein. Ob ich denn denke, dass ich noch ins Krankenhaus zum roentgen muss! Ja spinn ich du Bloedmann, wer ist denn hier der Arzt du oder ich?? Die einzige Ansage die kam war nur Reitverbot bis Montag und dann soll ich wieder zur "Nachuntersuchung" - gab es denn ueberhaupt eine Untersuchung - kommen. Wenn es mir besser geht brauch ich nicht mehr kommen, dass waere ihm auch ganz recht, da montags soviel los ist und er dann Stress haben wuerde. ??????????? mal wieder. Hab ich da schon richtig gehoert? Ja, hab ich.
Letztlich wurde ich dann wieder in die Obhut vom Cheffe Roger ueberlassen nachdem der mich erstmal wieder ne Stunde beim Doktor hat warten lassen. Die netten Arzthelferinnen haben mir dann den Rest von Doktors Mittagessen gebracht weil ich wohl so verhungert aussah.
Jetzt hock ich auf der Farm und nicht beim John, der mich zum auskurieren zu sich holen wollte. Darf nix machen, langweile mich zu Tode und frage mich ob bei mir alles in Ordnung ist oder ich evtl doch mal im Krankenhaus vorbeischauen soll. Aber auch falls die wenigstens ein bisschen besser sein sollten als diese "Arzt" - Mahlzeit!

Fazit: Es ist hier keinesfalls zu empfehlen sich schlimme Unfaelle, Verletzungen oder Krankheiten zuzuziehen, es sei denn man ist studierter Mediziener und sagt denen hier was sie zu tun haben - wenn man denn dazu noch in der Lage ist... Hoffen wir mal das Beste und ich, dass ich endlich wieder aufs Pferd springen kann!
Morgen kommt Heathers Physiotherapeuten-Schwester und guckt mal was mit mir los ist - hoffe die hat nicht im Lotto gewonnen......

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi Eva,
hört sich ja schlimm an! Also ab nach Oakland und zu nem richtigen Artzt, auch wenns ne Stunde dauert! Bist du dir sicher dass das kein Vieh-Dokotor war?!? Hört sich zumidest so an!

Machs gut und gute Besserung! Grüße aus dem nicht mehr verschneiten Amberg!

26 April, 2006 13:40

 
Anonymous Anonym said...

Ja hey Eva.
Bin begeistert von der Seite.
Sau gute Geschichten.
Zum neidisch werdne, bis auf die ärztliche Versorgung.
Hab viel Spaß.
Kick asses. Und laß dir nicht noch mal auf den Kopf hauen.
Hannes

28 April, 2006 10:59

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home