Die spinnen die Neuseelaender!
Ich wusste nicht, das ich soooo wuetend werden kann - hier bringen sie echt meine schlimmste Seite zum Vorschein! Sowas von einem Chaosverein hat die Welt noch nicht gesehen!
Da wir hier ja in einem oberchirstlichen Haus sind erstmal: Danke lieber Gott das du mit mir die Jenny hergeschickt hast, danke das ich noch ueber all den Bloedsinn hier lachen kann und danke das ich jeden abend eine Pepsi von den Chefs bekomme!
WalkieTalkies sind die schlimmste Erfindung die je ein Mensch gemacht hat! Jeder von uns hat ja eins, was, wenn man es fuer die wichtigen und richtigen Sachen benutzen wuerde, hier ja ne klasse Sache waeren. Wichtig waere z. B. meiner Meinung nach wenn wir auf nen Ausritt ne Stunde von Haus weg sind, einer vom Pferd faellt und wir Hilfe holen muessen. Unwichtig waeren meiner Meinung nach solche Texte wie "Ich fahr jetzt Melody von der Schule holen" wenn man es morgens eh schon gesagt hat und das jeden Tag um die gleiche Zeit so ist. Oder Sachen die Roger staendig macht wie "Heather das Telefon klingelt" wenn er neben dem Telefon steht und Heather aufm Pferd sitzt und grad mit ner Gruppe losreiten will.
Die ersten Regentropfen fallen waehrend wir grad um die Ecke Richtung Stall kommen. Roger bricht in Panik aus und bruellt in sein bekacktes WalkieTalkie, schimpft warum wir den Leuten keine Regenjacken mitgegeben haben wenn beim Start eine Stunde zuvor die Sonne so gebrannt hat, dass jeder den Pulli ausgezogen hat. Hallo, Regen hat noch keinen umgebracht und erst recht nicht wenn wir 2 Minuten vom sicheren Stall entfernt sind!
Ja ja "Safety comes first" - das werd ich meinen Lebtag nicht mehr vergessen. Passt auf wenn ihr naechstes mal aufs Klo geht, es koennte passieren das ihr euch auf dem Weg dahin den Kopf anstosst und keine Helm auf hattet! Ja ja das kommt davon!
Du kannst denen aber auch einfach nix recht machen. Mach was, du machst es sowieso falsch.
Anweisung 1: Wenn wir "busy" sind Pferde nur kurz buersten, Hufe auskratzen, satteln, ab. Gut, wir waren sehr "busy", Anweisung befolgt und was kommt. Putzt die Pferde, die sind dreckig und die Kunden sollen saubere Pferde haben - ach was, sag bloss!!!
Aber wir duerfen uns ja nicht beschweren denn da wir unter Tags nur Wasser trinken duerfen wir uns "zur Belohnung" abends nach unserem 10/11 Std Tag eine Dose Pepsi aus dem abgesperrten Kuehlschrank holen - DANKE vielmals, wie nett dass wir sowas kostbares und teueres jeden Tag trinken duerfen... Und sogar einen Schokoriegel duerfen wir uns dazu noch nehmen - ist das nicht ein Luxus hier. Wer will den da wieder weg.
Gestern war es echt soweit das Jenny und ich schon Fluchtplaene geschmiedet hatten und uns mit unseren Rucksaecken bepackt auf den Weg nach Auckland machen wollten. Haben den ganzen Tag nur geschimpft und die unfaehigen Leute hier mit vielen unanstaendigen Woertern ueberschuettet - wenn die das alles verstanden haetten, mein lieber Mann... Obwohl es ja ziemlich gemein ist tut es echt gut zusammen am Tisch zu sitzen und wenn man es einfach nicht mehr zurueckhalten kann loszuschimpfen, die Leute dabei anzulaecheln und keiner versteht was du sagst :) Boese Maedchen, ich weiss. Aber kommt erstmal her und arbeitet hier 3 Tage - das wird JEDER verstehen.
Komisch auch das die deutschen Maedels, die vor uns hier waren und versprochen haben in den stressigen Ferien wieder zu kommen sich einfach nicht mehr gemeldet haben - versteh ich gar nicht.
Da die beiden lieben Chefes wohl gestern doch bemerkt haben das die beiden Maedels, die hier eigentlich den Laden schmeissen a bissl grantig waren, war zumindest Heather heut zuckersuess zu uns. Eva, welches Pferd magst haben? Ach nimm doch die Pixie, die hat so nen schoenen Galopp. Eva, danke fuer das Auffuellen der Heunetze. Eva magst die Gruppe fuehren, dann kannst mit den besseren Reitern den Berg hochgaloppieren waehrend ich bei den Anfaengern bleib. Bla bla.
UND stellt euch vor morgen haben wir vormittags FREI! Wow nach 7 Tagen, also ner ca. 70 - 80 Stundenwoche bekommen wir doch nen GANZEN VORMITTAG frei, nicht zu fassen oder. Und statt unserem unglaublichen Gehalt von 25 EUR die Woche haben wir beide heut, da wir sooo fleisig sind 35 EUR bekommen!! Das sind Arbeitgeber von denen man traeumen kann, oder?
Die haben nur Angst, dass wir ihnen vor den Ferien abhauen und sie dann keine Helfer mehr haben. Was aber trotzdem leicht passieren kann wenn sie nicht aufpassen - ich muss hier nicht bleiben, dass ist alles freiwillig... Sollten sie vielleicht mal ab und zu dran denken.
Naja aber bei der ganzen Schimpferei und der ziemlich anstrengenden Arbeit ist es doch auch ab und zu mal ganz lustig hier - wir koennen auf jedenfall noch lachen.

2 Comments:
He Eva, ihr muesst nicht einfach so fluechten, anrufen und ich komm flitzeschnell angefahren und hol dich ab! Bei mir is soweit alles ok! Fruh 3 Stunden arbeiten (Die renovieren grad weng, muss auch Kistenschleppen und so zeugs aber dafuer krieg ich teilweise a Essen umsonst. Und wenn der ihr Sohn weg is und ich evtl mal laenger arbeiten muss krieg ich des a gezahlt! Unterm Tag Kaffee und Tee und gestern abend ham wir zum Film sogar Popkorn bekommen! Soll ich mal fragen, ob die noch jemanden brauchen?
Bis bald
Nicole
10 April, 2006 07:10
Hi Eva,
also ich glaub dein Blog bekommt eine immer größere Fangemeinde... ich finds lusigt wie ihr euch da in NZ durchschlagt.... Ich hoffe du wirst da nicht zur Massenmörderin ;) Grüße aus dem immer noch verschneiten Amberg
11 April, 2006 11:12
Kommentar veröffentlichen
<< Home