Buckeln ist vorbei - Back again in Auckland
Der Kopf ist wieder ganz, auch ohne Doktor! War nach ein paar Tagen schon wieder aufm Pferd gesessen und hab mich uebern Chef geaergert - alles wieder beim alten.
Naja fast - meine Maedels haben sich ohne mich aus dem Staub gemacht!!!! Jenny, Sonja und Lena haben Anfang Mai die Flucht Richting Auckland angetreten und mich zurueck gelassen....
Hatten noch ne richtig Lustig-nach-der-Arbeit Woche. Als wir eines Abends "sturmfrei" hatten und die kleinen Ferien-auf-dem-Ponyhof Maedels brav vorm Fernseher sassen sind die 4 grossen, die eigentlich zum aufpassen da waren raus um ein bisschen aufm Trampolin rumzuhuepfen. Stockdunkel, nass, aber lustig.
Ganz ganz traurig - aber hab schon wieder Ersatz bekommen :) Lea aus der Schweiz ist da und war an ihrem 1. richtigen Arbeitstag genauso ahnungs- und fassungslos wie Jenny und ich es waren :) Meine letzte Woche mit Lea war sehr lustig und ich hoffe sie kommt da jetzt auch ohne mich klar. Lea - wenns die nervt einfach "Oe lapaloema blanca" singen, gelle :)
Zum Abschluss durften wir beide sogar ganz alleine nen letzten Ritt zusammen starten. Da der letzte Tag ja net einfach so ohne Zwischenfaelle ablaufen kann war klar! Ab aufs Hotti und ne Runde gedreht, doch als wir den Heimweg antraten konnte es dem Zippy wohl nicht schnell genug Richtung Stall gehen. Er hat sich dann entschieden dies im gestreckten Galopp zu tun und es sah dann auch so aus, dass es ihm egal war, dass ich bei der letzten scharfen Linkskurve doch gern a bissl langsamer rum geritten waere. Alle Versuche ihn zu stoppen schienen zu scheitern doch kurz davor hat er dann wohl doch eingesehen, dass es so net geht und bei voller Geschwindigkeit ne Vollbremsung mit Satz nach links hingelegt. Des war mir dann alles a bissl zuviel und zu spontan, also bin ich abgestigen, doch nicht ganz freiwillig :) Zack, da lag sie aufm Boden! Alles noch ganz nehm ich mal an, aber ich will die begnadeten Aerzte hier nicht nochmal mit meinen Reitunfaellen langweilen.
Chrissy&Tobi haben mich dann in Warkworth abgeholt und wir haben uns gemeinsam auf den Weg nach Auckland gemacht. Immer wieder schoen die beiden wieder zu sehen! Beim John angekommen wurde dann beschlossen bei ihm in Tobis Geburtstag reinzufeiern. Gesagt, getan - wir haben dann erstmal zusammen gekocht. Oh wie schoen mal wieder was gescheites zum essen zu bekommen!!! Haufenweise Gnoccis mit Schinken-Sahne-Sauce gemampft und nen Haufen zum lachen gehabt. Wie Plastikzaehne in verschiedenene scheusslichen Variationene im Mund einem Bauchweh vor Lachen bereiten koennen. Waeren Zuschauer hier gewesen haette diese meine meinen koennen wir feiern nen Kindergeburtstag und nicht den 26. vom Tobi :) Haben wir gelacht - Fotos gibts auch bald zu bestaunen.
Nach ner brennenden Geburtstagstorte und ner Flasche Sekt sind dann alle muede ins Betti gegangen um sich am naechsten Morgen zum ausgiebigen Fruehstueck auf Johns Terasse wieder einzufinden. Schee wars!
Jetzt bin ich also wieder hier in Auckland und des Wetter ist Richtig "fucking German" kalt, regnerisch und windig! Aber nach der Schufterei darf sich mein geschundener Koerper schon mal a bissl beim Nixtun erholen will ich meinen! Da ich dann aber doch net immer nur Stillsitzen kann hab ich den John erst zur Arbeit begleitet - Arbeitsklamotten an und ab auf die Baustelle! Hab mit ihm dann in einem Neubaugebiet Gehsteige und sonstige Sachen vermessen und mich ueber so manche lustige Bauweisen der Neuseelaender gewundert.
Ansonsten sind wir hier grad ganz viel faul (bei dem Wetter muss er auch net viel arbeiten), gehen abends immer schoen a Bierchen trinken und des wars.

0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home