25 Mai 2006

Das Leben ist schoen und kostet Geld!

Ich bin ja grad sowas von beschaeftigt mit nixtun, da kommt man eben net so oft an den PC um die Daheimgebliebenen zu informieren - entschuldigen sie vielmals!!!
Bin immer noch beim John, immer noch faul und immer noch ist es einfach wunderbar! Das Wetter macht was es will - ich auch und da es so unbestaendig ist macht auch der John mit (net soviel Arbeit) - das heisst wir machen viel :)
Ganz ganz ganz .... viel Kino - ich war mein Leben noch net so oft im Kino wie hier. ABER des Geld ist gut angelegt, denn englischsprachige Filme (auch wenn sie mit Jonny Knoxville sind oder so anspruchsvoll wie IceAge2) foerdern meine Englischkenntnisse. Wahrscheinlich genauso foerdernd wie die Deutschstunden die der John von mir bekommt... "Es ist noetig das Hackfleisch aufzutauen", neue Schimpf-Lieblingswoerter - bekackt (ich sag nur BigLebowski 62 mal, gell Max!) Auch das deutsche Liedgut hat er entdeckt, ihr solltet ihn Lieder von "Wir sind Helden" auf deutsch singen hoeren - perfekt mitgesungen, perfekt fuer Bauchschmerzen vor Lachen!
Aaaaah und was gibt es schoeneres als sich bei dem bekackten Wetter in den unglaublichen weltklasse HotPools zu aalen. Man miete sich nen PrivateSpa, kaufe Bier und Chips und setze sich fuer ne Stunde ins Blubberwasser, herrlich. Dann gibts da noch nen Pool mit riesen Leinwand - ins warme Wasser legen und Filme gucken, tolle Idee Kiwis!
Kulturell war natuerlich auch einiges geboten - hm war es?? Ach ja eines Tages haben wir beide uns dann auf die Reise nach Horwick (suedl. von AKL) gemacht um ein nachgebautes historischens Dorf aus der Zeit um 18. anzugucken - interessant. Ein anderes mal eine lustige Zugfahrt mit nem historischen Zug in Glenwood gemacht. Der nette aeltere Herr am Eiskioks (um den die Eva natuerlich nicht durmrum gekommen ist) konnte sogar ziemlich gut Deutsch. Haben dann ein nettes Schwaetzchen gehalten, doch er war wohl etwas enttauescht dass ich ihm net sagen konnte wie man Sauerkraut am besten zubereitet. An dem "Deutschland=Sauerkraut" ist wohl echt was dran....werd mich informieren um naechstes mal ne befriedigendere Antwort geben und die Sauerkrautassoziation aufrecht erhalten zu koennen.
Ah gutes Thema - Essen! Ha ui da haben sie's krachen lassen, man man man.
Eva schon mal aufm Skytower gewesen? Ne, des kostet Geld und nur wegen dem Ausblick auf Auckland, ich weis ja net. Das lohnt sich, ob ich Hunger und schicke Klamotten dabei hab?!?!?! Hunger immer und dank Jenny und ner Shoppingtour in der City nun auch schicke Klamotten (3 Paar Schuh zum Preis fuer 2 - ich nur 1 Paar, gell!!)
Also gut ich bin bereit - Dinner im Skytower-Restaurant und das dort nicht unbedingt McDonalds Preise herrschen sollte auch klar sein. Aber was solls, wir habens ja, ha ha. Zuerst ne unglaublich tolle Aussicht auf komplett Auckland und noch viel weiter bei (beinahe verpasstem) Sonnenuntergang genossen. Ganz nobel ins sich drehende Restaurant eingelaufen und einen auf "Ich heiss John und obwohl ich schon Manieren haette mag ich net. Schau Eva liegt schon vor lachen unterm Tisch" gemacht. Ui ui ham wir gelacht und auch die anfangs etwas verwirrte Kellnerin. Das Lachen haben wir dann nach nem Blick auf die Preise in der Speisekarte mal kurz unterbrochen. Also des Wasser gibts umsonst, Bier koennen wir spaeter woanders trinken und wie waers wenn wir uns nen Salat teilen, McDonalds ist ja auch gleich ums Eck...
Ui da gibts Mojito - ach was solls, her damit. Ui schau mal Pasta als Vorspeise - komm, bestellen. Oh Lachs und Lamm hoert sich aber beides klasse an, gut. Da trinkt man aber eigentlich nen Wein dazu - scheiss auf die 20 EUR pro Flasche. Oh ui ui ui Schokodings mit Wodkadings als Nachspeise hoert sich aber auch toll an - na gut. Ja wir habens getan und es hat sich essenstechnisch sowas von gelohnt und das wir dafuer so um die 75 EUR bezahlt haben sag ich lieber nicht... Davon gingen aber noch 25 % von nem Essensgutschein weg, so gesehen ein Schnaeppchen :)
Und wenn wir schon mal beim Geldausgeben sind - der Ben hat von mir auch erst 80$ bekommen. Wir waren aufm Ben Harper Konzert - oh war des toll!!! Accoustic-Konzert in nem ganz kleinen Theater mit John und Schwester Jess am Montag, 22.05.06 Unglaublich!

Ja und wenn ich mal kein Geld ausgebe bin ich momentan ne brave Hausfrau - meine Qualitaeten steigern sich immer mehr! Fuers umsonst wohnen duerfen wird fleisig sauber gemacht und gekocht. Der Hr. Peacock kennt sich gar nicht mehr aus - sauberes Haus, Waesche gewaschen und Essen aufm Tisch wenn er von der Arbeit heimkommt - wenn ich net grad mit der Jenny in der City unterwegs bin.... Auf wiedersehn.