Geschichten aus der Hauptstadt
Ach ja, jetzt bin ich auch schon wieder fast 2 Wochen in Neuseelands Hauptstadt Wellington. Bis zum Wochenende hat sich ja mein etwas negatives Bild der Stadt vollkommen geaendert - mei isch des schee hier :)
Bin in nem Hostel wo ich auch Nicole endlich mal wieder getroffen hab und dazu noch 4 ganz liebe und natuerlich deutsche Maedels obenddrauf!! Ganz ehrlich - Neuseeland sollte als zweite Amtssprache lieber Deutsch statt Maori einfuehren... Hier kann vom Ami bis zum Neuseelaender eh schon jeder mehr oder weniger a bissl Deutsch - wenn man "Meine Mutter ist im Kamin" als angemessenes Deutsch bezeichnen kann!
Das Hostel ist bunt, an nem bekackt steilen Berg ohne Parkplaetze und voll mit verrueckten Leuten. Sehr interessant nen schwulen Maorikerl mit Pfauenfedern im Haar und im 5 min Takt wechselndem Outfit, bestehend aus ca. 6 m lilafarbenem Stoff, beim "Performing" zu ABBA Liedern zuzuschauen. Travis, dem Amerikaner, sich betrinken zu sehen, am naechsten morgen sterben sehen um das gleiche Spiel abends wieder von vorn zu beginnen. Das beste sind aber dann doch die Kostuemparties, Motto "Mexican Party mit Masken" das rief bei mir schon mal einige Fragezeichen in den Kopf. Mexican Party ok - Mexican Food, Tequilla, Sombrero. Masken - Faschingsmasken und wie bitte kann man jetzt Mexico mit Fasching assozieren? Egal das Ende vom Lied war Mexico ohne Tequilla und Sombrero und Masken, ja keine Masken halt... Naja.
Das Nachtleben ist auch herrlich hier - die CubaStreet rauf und runter klasse Bars und Cafes, so wie ich es in ganz Neuseeland noch nicht gesehen hab. Hier davon bisher schon ne Menge gesehen, was aber auch gar net so gut fuer den (jetzt nicht mehr vorhandenen) Geldbeutel ist.. Aber Spass macht es mit den verreuckten Chilenen von Kerikeri und den Maedels Wellington unsicher zu machen und in der Frueh um 6 Salsa auf der Strasse zu tanzen :) Bis man dann mal aufs Klo muss, die Handtasche neben Travis zuruecklassend, die Toilette aufsucht. Zurueck kommt und feststellen muss, dass die Handtasche incl. Travis verschwunden ist!!! Ich bin dann doch etwas ganz schlimm arg durchgedreht, da wie ja alle Damen wissen, das halbe Leben in so ner Tasche steckt - sprich Reisepass, Kreditkarten, Fuehrerschein, Adressbuch,..... Etwas hab ich dann auch wieder gefunden - war aber leider nur Travis, schlafend auf dem Sofa im Hostel - ohne meine Tasche! Bisher hab ich sie auch nicht wieder gefunden und ich sag euch - es ist gar net mal so toll den ganzen Scheiss nun zu regeln, von den Kosten wollen wir mal gar nicht sprechen!!!! Da waer es ja fast billiger wieder heimzukommen als alles wieder zu bekommen... Naaaaa nix. Klappt schon alles und hier mal ein RIESEN DANKESCHOEN an alle meine "Helfer" daheim! Danke Mama und Papa, Bruderherz, Sui im Landratsamt und Tamara in der Sparkasse - des klappt alles wunderbar!
Ja und wenn ich nicht Sachen verliere und komische Leut kennenlerne bin ich auch noch auf Jobsuche! Einerseits bin ich hier als Tippse eine sehr gefragte Person, die TempAgencies (Zeitarbeitsfirmen) sind begeistert und ich aber halt immer noch ohne Job! Zeit wird das - ich brauch Geld!!!!
Die Wohnungssuche gestaltet sich auch etwas schwierig, da ich net weis was ich will, die Chilenen net wissen ob sie am Strand oder in der City wohnen wollen und die Anzahl der Leut fuer die WG sich auch staendig aendert. Ausserdem ist es im Hostel ja auch ganz lustig und bequemer - zahlen, wohnen, fertig. Nix putzen, kuemmern,...
Ach ja wird schon alles irgendwie werden - wenn ich nur wuesste Wie, Was, Wann, Wo,..... Mein Kopf dreht grad durch und ich kann mich nicht entscheiden was ich tun soll - schrecklich anstrengend so ein Backpacker Leben......

0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home