Arbeiten und des in Auckland
Bin ja nun wieder in Auckland... Da ich beschlossen habe mir nun endlich mal eine anstaendige Arbeit, bei der ich auch Geld verdiene, zu suchen bin ich erstmal in ein Hostel gezogen und hab (mal wieder) fuer freie Unterkunft geputzt, Betten gemacht und viele weiter unsinnige Taetigekeiten verrichtet.
Natuerlich wieder einzigartige Leut kennengelernt. Cherice&Ian aus England die sich unter der Woche, obwohl beide Vollzeit-Jobs haben, staendig sowas von besaufen. Am Wochenende dann aber 8 Stundenwanderungen machen und um 9 ins Bett gehen.
Andreas aus dem Schwabenland, der hier fuer 2 Semester an der AUT studiert und fuer nicht ganz 1 Jahr Neuseeland mit 80 kg Gepaeck angereist ist – wenn ich dann einen Blick ins Bad werfe wuerde ich sagen 20 kg davon sind Shampoos und Spuelungen in allen Marken und verschiedenen Haartyp-Unterteilungen. Hab mich schon gewundert dass 10 Leute soviele Dusch- und Koerperpflegemittel haben koennen und hab mich dann noch ein bisschen mehr gewundert als ich erfahren habe, dass es nur seine Sachen sind. Mitterlweile, nach 4 Monaten, hat sich allein sein Schuhbestand um 7 Paar vergroessert. Ich muss dann wohl nicht mehr extra erwaehnen das der gute Kerl schwul ist...
2 Schottinnen, mein Zimmergenossinnen, die SMS schrieben die mich etwas veraenstigten. Ich solle sie doch bitte vorwarnen wenn ich abends ins Zimmer komme, da sie den Verdacht haben jemand wollte einbrechen und nun mit Pfannen bewaffnet in ihren Betten liegen und zum angreifen bereit sind.
Nachdem ich dann 2 Wochen spaeter meinen ASB Bank Job bekommen habe – Details folgen in einem extra Bericht – hab ich beschlossen, dass ich es mir nun erlauben kann in eine WG zu ziehen. Wie es der Zufall so will hab ich dann ohne lang zu suchen 2 Tage spaeter eine klasse Wohnung gefunden. Johns’ Bekannte sind umgezogen und haben einen Mitbewohner gesucht, wir haben uns einmal kurz beschnuppert und beschlossen das passt. Nun hat das Everl ihre erste eigene Bleibe mit unglaublichen Blick auf die Skyline von Auckland City, teilt diese mit Kim&Troy und zwei Katzen. Als mir die Namen der beiden Katzen mitgeteilt wurden konnte ich leider den aufkommenden Lachanfall nicht unterdruecken – der arme Kater heisst naemlich „Titten“....
–Details folgend im einem extra Bericht-
Dazu kommt dann noch hoher Besuch aus Deutschland!!! Steffi Dolp kam mit Anhang um fuer schnelle 3 Wochen um Neuseeland zu erkunden und 2 lustige Tage mit mir in Auckland zu verbringen. Hab mich riesig gefreut obwohl es ja leider viel zu kurz war.
Weiterhin durfte ich dann auch schon hohen Besuch aus Wellington empfangen – Schnuffibaer (sorry) Julia kam uebers Wochenende. Da haben wir dann mit John’s WG und Freunden gegrillt und uns dann kopfschuettelnd das Feuerwerk am 4. November angeschaut. Das war irgendwie falsch – Sylvester ist doch erst im Dezember! Es war GuyFawkesDay – irgendein komischer britischer Feiertag mit dem Hintergrund, dass da vor ziemlich langer Zeit mal ein Kerl namens Guy Fawkes versucht hat in England das Parlament anzuzuenden, dann haben sie ihn gefasst und hingerichtet. Jetzt wird das eben mit Feuerwerk gefeiert – warum auch immer... Es gibt immer irgendeinen Grund zum feiern, oder? Es gibt hier in Neuseeland zu Sylvester uebrigens keine „privaten“ Feuerwerke vor der Haustuer – nur offizielle von der Stadt. Die sind aber auch so gestoert hier, dass man sich zwei Wochen vor der GuyFawkes Nacht, also als der Feuerwerksknaller-Verkauf losging, jeden Abend wie an Sylvester vorkam. Jetzt haben sie aber ihren Scheiss und ab naechstes Jahr sind alle Feuerwerke egal wann wo und warum verboten und es duerfen keine Kracher mehr verkauft werden. Die spinnen die Neuseelaender.
Julia und ich haben dann noch das Local Pub gerockt und am Sonntag sind wir aufs John Mayer Konzert gegangen! Ein Wochenende voller Spass – mal wieder viel zu kurz.
Kerikeri ist nicht so sehr weit weg und fehlt mir doch sooo arg. Also hiess es am Wochenende fuer Cherice, Ian, John und Eva Rucksack packen und ab ins Farmhostel. Dort erstmal den Claes ueberrascht als die Reservierung fuer Sepp und Antonia (danke nochmal Sascha fuer diese kreative Meisterleistung J) sich als Eva und der Anhang herausstellten. Bei strahlendem Sonnenschein mit den Wauzis gespielt, Claes beim Orangenpfluecken geholfen und die leckeren Reibekuechle von Sasche genossen. Sonntag dann der Kerikeri Fussball World Cup auf dem frisch gemaehten extra preparierten Feld. 2 England, 2 Deutschland, 1 China, 1 Nordkorea, 1 Neuseeland original Schweden und 1 Neuseeland – nachdem wir lange lange gefuehrt haben wurde das Spiel unter ziemlich unbekannten Umstaenden mit 11 : 11 abgepfiffen – alle waren ko und hatten nen Haufen Spass!
Da ich in der Arbeit im Moment sehr kreativ bin kommen nun des oefteren kleine Kurzgeschichten ueber verschiedene Eindruecke meinerseits.

0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home