Die WG
Ich wohn also nun in einer WG in Birkenhead, AKL mit Kim und Troy und dem armen schwarzen Kater mit dem, fuer Deutschsprechende, etwas ungluecklich gewaehlten Namen „Titten“ . Es gibt da aber doch so Kleinigkeiten in diesem Haus die mich an der Normalitaet meiner Mitbewohner etwas zweifeln lassen.
Kim ist Veganerin, Troy Vegetarier und auf Grund dessen kann ich ab und an das hochkommende Gefuehl von Schuld und Unwohlsein nicht ganz unterdruecken. Beim Abendessen sehe ich die Teller mit gegartem Gemuese (und ich meine NUR Gemuese) und frage mich wie man damit satt werden kann. Ein Laecheln legt sich dann auf mein Gesicht und ich atme erleichtert auf als ich den Blick von den Beilagentellern abwende und vor mir ein Teller mit Fleisch-Nudeln-Sahnesosse-Essen steht, bereit von mir gegessen zu werden. Sehe ich da Neid in Troys Blick? Zum Fruehstueck verschwindet in meinem Mund statt Apfel und Haferflocken ein Kaese-Salami-Toast. Warum komme ich mir so beobachtet vor, Troy? Gummibaerchen (boese Gelatine) zum Videofilm am Abend. Troy, schau nicht so! Ja hm, ich bin mir da ueber Troys freie Entscheidung und Ueberzeugung zum Vegetarier sein noch nicht ganz schluessig und habe manchmal das Gefuehl er wuerde mir am liebsten die Gabel mit Fleisch aus der Hand reissen und sich mein Wurstbrot in den Mund stopfen wenn ich fuer 2 Sekunden nicht hinschaue.
Komischerweise liegen in meinen Regal nun ploetzlich immer Gummibaerchen (essen die beiden nicht, Gelatine), ich habe Kaba (trinken die beiden nicht, keine Oeko Milch) im Kuehlschrank und kann mich aber nicht erinnern all das gekauft zu haben. 2 Tage spaeter habe ich dass anscheinend schon alles gegessen, obwohl ich mich auch daran nicht erinnern kann. Das mysterioese Auftauchen und Verschwinden von Tierprodukt-enthaltenden-Lebensmitteln in meinem Regal war bald geloest. Eines Abends, Kim schlaeft tief und fest, „Viva La Bam“ kommt im Fernsehen, ich geselle mich zum meinem Mitbewohner und entdecke ein breites Grinsen in seinem Gesicht, ne Packung Gummibaerchen auf seinem Schoss und ein riesen Glas Kaba in seiner Hand. Nun bin ich also Komplize, muss dem Taeter Deckung geben und werde dafuer mit Anteilen an der Beute bezahlt.
Man sollte meinen das an diesen Abenden das Verschwoerungsduo auch mal ein Bier zusammen trinkt. Sollte man meinen! Aber Troy trinkt keinen Alkohol und das nicht weil Kim sagt Troy trinkt keinen Alkohol, sondern weil Troy sagt er trinkt keinen Alkohol. Er mag es auch nicht so gern wenn nur ich ein Bier trinke, geschweige denn ich eins im Kuehlschrank stehen hab. Duerfen tu ich schon, ich mein er kann es mir ja schlecht verbieten aber er findet es sehr unangenehm und stoerend. Den Grund dafuer darf ich nicht wissen und somit komme ich diesem Raetsel nicht so ganz auf die Spur.
Ach und dann gibts da noch die gestoerte Freundin von Kim’s Bruder namens Sarah. Diese ist in 3 Wochen schon 5 mal ein- und wieder ausgezogen. Um ihr Problem Entscheidungen zu treffen zu verdeutlichen: Innerhalb von nur 2 Tagen wollte sie: ganz einziehen, gar nicht zu uns kommen, uebers Wochenende zu uns kommen, doch ganz einziehen, nur von Samstag auf Sonntag bleiben um sich dann doch fuers fest einzuziehen zu entscheiden. 3 Tage spaeter ist sie uebrigens wieder fest ausgezogen.Wenn sie mal gerade nicht bei uns wohnt ruft sie taeglich Punkt 7 Uhr an - damit wir sie auch nicht vergessen und es Kim nach einem 11 Stunden Arbeitstag nicht langweilig wird daheim. Wenn sie doch gerade mal bei uns wohnt sitzt sie dann einfach nur da, ein unglaublich grosser Haufen Selbstmitleid und Elend. Schon ein kurzer Blick zu ihr laesst jeden Funken guter Laune erloeschen und man will am liebsten vom Balkon springen weil die Welt so schlecht ist. Da aber draussen die Sonne scheint und ich mir den gebrochenen Fuss vom Balkonsprung ersparen werde bin ich raus.... Ungluecklicherweise nicht Kim, die nach einer 6 Tage a 11 Stunden Arbeitswoche Psycho-Sarah am Hals hat, sich im Moment um nix anderes kuemmert und noch nicht vom Balkon gestuerzt hat. Troy, der arme Kerl, sitzt dann da zwischen.
Ansonsten ist das ne ganz normale WG mit ganz normalen und netten Leuten ! :)

0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home