Sie haben sich entschieden...
...die Neuseelaender, und???
!!!!!!!!!!!!!!!! DIE EVA DARF BLEIBEN !!!!!!!!!!!!!
Ja ja man glaubt es kaum, nach endlosem warten hab ich nun endlich endlich mein Work Visa bekommen! Hurra hurra!
Offiziell heisst das, dass ich bis 10.02.2008 in Neuseeland bleiben darf. Und ich auch endlich wieder arbeiten kann. Ja ja wer hat schon was gegen nix tun - ICH! Nach 5 Wochen am Strand liegen wird es einem doch mal langweilig.
Bin also nun fleisig auf Jobsuche und habe innerhalb von nur 2 Tagen Suche schon 4 Vorstellungsgespraeche... Unfassbar, hm vorallem fuer die armen Neuseeland-Heimkehrer im (wie ich mit erstaunen heute erfahren habe) Schneesturm Deutschland, die schon wochenlang mehr oder weniger erfolglos auf Jobsuche sind. Also meine Damen und Herren - sofort wieder nach Neuseeland reisen - die wollen uns fleisige Deutsche hier!
Tja dann schauen wir mal welche Karrierechancen sich fuer mich nun auftun :)
Ansonsten nicht viel Neues - oh wir hatten am 17.03.07 Zeitumstellung, das heisst es sind nun 11 Stunden Zeitunterschied. Zum Beispiel: Es ist 10 Uhr morgens in Deutschland - dann ist es jetzt 21 Uhr abends in Neuseeland, kapiert? Gut.
Und ui wir brauchen unbedingt mehr Iren daheim.... Warum? Weil naemlich die einen ganz tollen Feiertag haben und wenn da ganz viele Iren dann irgendwo auf der Welt auf einem Haufen sind dann machen die da ein riesen Fest! St Patricks Day am 17.03. und hola da geht's rund - ja gell Nicole, da wurden wir letztes Jahr in Kerikeri ein bisschen enttaeuscht.
Dieses Jahr war das Evchen aber ja in Auckland und da haben wir unser bestes gruenes (des muss so sein, gruen gruen gruen) TShirt aus dem Schrank geholt und ab gings ins Irish Pub! Guiness hab ich aber trotz all meiner Sympatie doch net getrunken baeh. Dafuer Heineken und Becks - da sind ja wenigstens die Flaschen gruen :) Leider (oder vielleicht eher gottseidank) hab ich meine Kamera nicht dabei gehabt - Vorsichtsmassnahme. Nur soviel - ich hatte sehr viel Spass, hab versucht mit mit betrunkenen Iren zu unterhalten - die versteht man ja nicht mal wenn sie nuechtern sind!, mich von meinen Kidnappern befreien koennen und mit meiner ehemaligen ASB Arbeitskollegin Salsa zu irischen Volksliedern getanzt.
Wir brauchen auch einen St Patricks Day!!!!
Tja dann noch was zum Thema Autos - ich hab es langsam satt, echt war! Erstmal der lustige Teil hihihi ICH war's nicht! Sitz die Eva auf der Terasse und lacht sich einen ab, kommt der Mitbewohner Noah nach Hause und fragt was los ist. Der Schluessel steckt im Zuendschloss, das Auto ist zugesperrt und einen Ersatzschluessel gibt es nicht. Wer wird da gleich verdaechtigt - ICH! Pfff ich wars aber gar nicht - der John naemlich. Also Schluesseldienst gerufen, Schluessel wieder da.
Ohne Witz - 2 Tage spaeter: Der Schluessel steckt im Zuendschloss, das Auto ist zugesperrt und einen Ersatzschluessel gibt es nicht. Ich wars aber gar nicht - der John naemlich. Also Schluesseldienst gerufen, Schluessel wieder da.
So ca. 1 Woche drauf.... ich sag nix, aber der John wars! Hihi Montag abend.... der John wars!!!
Da kam dann der lachende Schluesseldienstmann mal wieder vorbei und konnte es einfach nicht fassen, dass man innerhalb von so kurze Zeit die gleiche Dummheit 4 mal begehen kann.
Und dann die schlechte Nachricht - das bekackte Auto hat keinen TUV bekommen! Keine Bremsen, Windschutzscheibe hat nen Sprung, das hintere obere Bremslicht (?!? ja und) geht nicht und der Auspuff raucht bla bla bla. Clever wie wir ja sind haben wir die Bremsen machen lassen und laut Johns mathematischen Berechnungen koennen wir uns nun 4x von der Polizei erwischen lassen bis das Polizei Strafgeld die Reparaturkosten ueberschreiten wuerde?!?! Hmmm...
Jo ach und die Fotos. Also die alten sind weg, die waren naemlich mit Herrn Jochams Homepage verlinkt und der hat diese nun abgemeldet... Der neue Link funktioniert aber ich hab es leider bis heute nicht geschafft Fotos hochzuladen.
Hiermit entschuldige ich mich vielmals!!! Ich werde mein bestes geben und das ganz bald nachholen - versprochen!
So dass war's erstmal an Neuigkeiten!! Pfia gott und bis bald - aus!

0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home