02 April 2007

Und jetzt wird gearbeitet

Erstmal entschuldige ich mich bei allen Email Schreibern dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet hab... Sorry.
Aber die Eva hat nun auch endlich einen Job gefunden. Nach nur 1 Woche Jobsuche und 4 Jobangeboten hab ich mich dann entschieden Team-Sekretaerin, Abteilung 'Planning' bei Beca Engineering zu werden.
Da sitz ich nun und muss gucken das "meine" ca. 30 Leut zufrieden und ihre PowerPoint, Adobe InDesign und was weis ich Praesentationen vorzeigbar sind. Natuerlich darf die Sekretaerin auch telefonieren, Rechnungen und Briefe, Reporte und Emails schreiben, den Abteilungs-Sauf- Wochenendausflug und andere Veranstaltungen organisieren und alles was halt sonst noch so anfaellt erledigen...
Ja da hab ich also nun ganz schoen was zu tun! Die Kollegen sind bisher noch alle ganz lieb und brav und soweit ich das nach einer Woche beurteilen kann hab ich schon wieder die Abteilung, die bei ihren Friday-After-Work-Drinks am kraeftigsten zulangt abbekommen. Wir sind uebrigens die Abteilung, die fuer eine Woche soviel Bier- und Wein fuer den Abteilungs- Kuehlschrank bestellt wie andere Abteilungen fuer zwei Wochen... Bei letzten Abteilungs-Wochenend-Ausflug gab es dann statt der vorgesehenen Manager- und Abteilungsleitern-Berichte ne Maenner-in-Frauenkleidern-Modenschau... Soviel zu diesem Thema.
Aber die Leut bei der Firma Beca macht auch andere Sachen wie z. B.
Das Designmanagement und Korrdination beim Bau des Skytowers (hoechstes Gebaeude in der suedl. Hemisphaere, steht uebrigens in Auckland) Sie waren auch fuer alles geotechnische, strukturelle, mechanische, elektrische, fuer die Beleuchtung und die Feuertechnikdienstleistungen zustaendig.

Wen es naeher interessiert: http://www.beca.com/
oder hier die von google uebersetzte Version der Internetseite (wobei da manchmal lustige und sinnlose Sachen bei der Uebersetzung rauskommen):
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.beca.com/
&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dbeca.com%26hl%3Dde%26sa%3DG


Tja da arbeitet das Everl nun wieder, mal schauen wie es so laeuft..
Ich halte euch auf dem laufenden und schreib auch ganz bald Emails :)