Und Deutschland denkt das Wetter ist schlecht...
Gestern in Auckland:
Ca 50 Leute mussten evakuiert werden, als der Sturm das Dach eines Apartmenthauses in Auckland weggeblasen hat.
In Maraetai hat der Strum die Fenster mehrerer Haeuser in Cliff-Naehe zerschmettert.Bei einem Haus wurde das Garagentor aus den Angeln gerissen.
Ein Farmer in Taupaki konnte nur zusehen wie der Wind seinen Heuschuppen aus Wellblechbahnen auseinander nahm.
Der Sturm im Northland hat Stromleitungen und Transformer beschaedigt und somit tausende von Leuten (noch immer) ohne Strom gelassen. 90.000 Haeuser allein zwischen Auckland und Wellsford.
Alle Strassen nach Whangarei sind wegen
Ueberflutung gesperrt.
Alle Strassen nach Whangarei sind wegen
Ueberflutung gesperrt. Gestern um 16.30 wurde das Northland zum “State of Emergency” (Notstandsgebiet) erklaert
Die Harbourbridge wurde gesperrt, nachdem Motorradfahrer von ihren Maschinen geblasen wurden und ein LKW auf der Bruecke umgekippt ist.
Faehren wurden wegen meterhohen Wellen eingestellt und Passagiere mussten auf den Schiffen uebernachten.
Die Harbourbridge wurde gesperrt, nachdem Motorradfahrer von ihren Maschinen geblasen wurden und ein LKW auf der Bruecke umgekippt ist.
Faehren wurden wegen meterhohen Wellen eingestellt und Passagiere mussten auf den Schiffen uebernachten.
Wolkenburchartiger Regen und Wind bis zu 150 km/std in Auckland, Coromandel und Teilen der Waikatio Region.
Auf Tiritiri Maitaingi (Insel bei Auckland) wurde Wind bis zu 180 km/std gemessen.
Haeuser im Northland koennten bis zum Wochenende ohne Strom sein.

Auf Tiritiri Maitaingi (Insel bei Auckland) wurde Wind bis zu 180 km/std gemessen.
Haeuser im Northland koennten bis zum Wochenende ohne Strom sein.

Hunderte Strassen in Auckland, Whangarei und Thames wurden wegen Ueberschwemmung, umgefallenen Baeumen und Stromleitungen gesperrt.
Mir ist nix passiert - ausser das Krissi und ich auf der Heimfahrt nach Feierabend ziemlich aengstlich und mit aufmunternden Worten des Radiosprechers ("Ein Motorradfahrer wurde auf der Bruecke umgeweht. Ich an eurer Stelle wuerde nicht drueber fahren") ueber die Harbourbridge nach Hause gekrochen sind.

Wir hatten keinen Stromausfall, unser Dach ist doch da und die Baeume stehen noch alle!
Juhu Global Warming!

0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home