28 September 2010

Cuzco und die Zeit laeuft ab...

Nach einer sehr touristischen Busfahrt von Puno nach Cuzco sind wir nun endlich da. Die Stadt der Staedte, der Plaza de Armes in Peru ueberhaupt und das Hightlight vor Augen - Machu Picchu.

Cuzco ist ganz cool, hat viel zu bieten und wird nie muede. Hier sind die meisten Touristen, die meisten Souveniershops und die meisten Tourenanbieter im ganzen Land.

Ich bin nun auch schon dem Kaufwahn verfallen und kann den gefaelschten Alpakaprodukten und 1000 verschiedenen Souveniers nicht mehr widerstehen. Aber da ich ja nach Thailand ein Meister des Handelns bin wird ein Sonnenbrillenverkaeufer seine Sonnenbrillen auch recht billig los und wir haben 2 Stueck fuer 50 statt 140 Soles bekommen... (bissl mehr als 10 EUR). Die Handtasche ging fuer 20 statt fuer 50 Soles uebern Tisch und die extra fuer die Eva angefertigten Stiefel sind in 3 Tagen abholbereit. Liebe Leute, macht euch auf Alpakamotiv-Muetzen gefasst...

Heute waren wir beim raften (ich muss das ja in jedem Land mal machen) und es war richtig klasse. Die Eva durfte vom 3 Meter Felsen ins Wasser huepfen und wir durften auch ohne Boot die Stromschnellen runtersausen. Haben zwar kraeftig Wasser dabei geschluckt und wurden auch vom Wasser ein paar mal verschluckt - aber das war es echt wert. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir so guten 2 Stunden den Fluss Urubamba runtergeschippert und haben zwischen unseren Motivationsschreien, Paddelaktionen und maechtig viel Spass und Wasser die Landschaft drum rum auch genossen.

Morgen gehts dann Richtung Machu Picchu - eine richtige Abenteuerfahrt schon dort hin. Zuerst mitm Taxi zur 80 km entfernten Zugstation, dann mit dem Zug nach Aguas Calientes (der letzte Ort zum uebernachten) von da am naechsten Tag mit dem Bus (um 05.30 Uhr) zur Station von Machu Picchu und dann noch ein Stueck zu Fuss weiter. Dann hoffen wir, dass wir auf dem Weg weder geklaut noch verloren gehen und einen Bus mit 10.000.000 anderen Touris erwischen um dann hoffentlich einen noch einigermassen Leute-freien Blick auf das Unesco Weltkulturerbe zu erhaschen bevor wir erschoepft wieder heil unten ankommen werden.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wow, coole Berichterstattung. Ich freu mich schon auf all die tollen Alpaka Sachen und deine Errungenschaften. Wir sind jetzt im Hotel in New York und ab morgen auch voll in der Touri Welt. Wir lassen uns überraschen. Bis dahin - weitermachen! Drück dich
LG, Christine

29 September, 2010 01:43

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home