Der weitere Plan
Weil ich grad noch Zeit und Lust habe werdet ihr nun noch ueber die weitere, fixe Planung unterrichtet. Bis Cuzco werde ich dem Internet nirgends mehr wirklich nahe kommen - zeitlich.
Gestern haben wir Isabell und Bastian zufaellig in Puno wiedergetroffen - das deutsche Paerchen von unserer Trekking Tour. Also wird morgen gemeinsam mein Geburtstag gefeiert!
Untertags machen wir noch einen Ausflug zu den schwimmenden Inseln "Los Uros".
Am 23.9. gehts dann mit dem Bus nach Copacabana (Boliven) und von dort auf die Isla del Sol.
Noch eine Nacht in Puno und am 25.9. starten wir dann los Richtung Cuzco.
Von dort gibts dann wieder Neuigkeiten von uns.
Weitere Eindruecke:
Treffpunkt "Plaza de Armas" geht in JEDER Stadt in Peru. Demostrieren kann man in Peru immer. Niemals ohne Wanderschuhe aus dem Haus. Meerschweinchen (das Nationalgericht) essen braucht Ueberwindung (und die haben wir noch nicht gefunden). Muskelkater hat man auch nach 3 Tagen noch. Bier auf 3.830 m haut mehr rein als auf unter 1.000 m. Man trifft sich immer (mind.) 2x im Leben. Potenzielle peruanische Mitbringsel werden nach dem 10 Laden mit gleichen Sachen nicht schoener oder kaufenswerter. Gruenes Wassereis macht ne gruene Zunge (den ganzen Nachmittag). Wir werden beim Einkaufen im Supermarkt beobachtet wie potentielle Diebe, dabei wollten wir nur Klopapier! Wer kopieren kann, kann hier viel Geld verdienen. HERVORHEBUNG: Manu 1.200 m Hoehenmeter ganz allein und ohne Muli den Colca Canyon hinauf (er wollte das nochmal erwaehnt haben). Es gibt keine Plaetzchenausstecher in Alpakaform in Peru. Es atmet sich nicht mehr ganz so leicht hier oben & rauchen macht es nicht besser. Wer will schon nochmal wandern gehen.
P.S. Gibt es ernsthafte Mitbringselwuensche? Vor lauter falschen Alpakaprodukten wird uns schon ganz schwindlig und wir wissen nicht ob und was wir kaufen sollen...
Bis dann. hasta luego! Und danke schon mal fuer all die Geburtstagswuensche!!!

0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home