Weiter gehts...
Eduardo hat uns also dann unter 1.000 Tips und Ratschlaegen in den Bus nach Ica gesetzt. Er hat sich schon im Voraus um alles gekuemmert, so dass uns auch ja nix passieren kann. Die 2 sitzen auf ihrem Platz, die Rucksaecke sind verstaut und auch das Hostel in der Oase Huacachina ist schon bestelllt. Die 5stuendige Busfahrt verlief ziemlich ohne Zwischenfaelle, wenn man mal absieht, dass der Busfahrer gerne auch ohne mich weitergefahren waere. Manuel konnte dem Busfahrer - den ich 1 min zuvor noch nach dem Klo gefragt hab - auch ohne Spanisch (zu meinem Glueck) begreiflich machen, dass ich noch aufm Klo bin. Netterweise konnte er dann seine peruanische Superpuenktlichkeit doch zuegeln, unter Dauerhupen seinerseits kam ich dann auch endlich in den Bus gestuermt und die Reise konnte weitergehen.
In Ica angekommen ab ins Taxi - unglaublich wie viel Stauraum der kleine Bruder vom Smart hat... Umgeben von meterhohen (um nicht zu sagen 100meter-hohen) Sandduenen ploetzlich ein gruener Fleck - die Oase Huacachina umrahmt von Palmen, mit See inkl. Promenade, die Sonne scheint - perfekt. Unser Hostel - ein aus den 20er Jahren entsprungenes schickes Hotel de Suiza - der Name leider etwas irrefuherend, denn (schweizer)Deutsch sprach hier natuerlich niemand. Somit war es mal wieder gar nicht so einfach sich verstaendlich zu machen - aber alles geht irgendwie. Fruehstueck um 6.00 Uhr am naechsten Morgen, kein Thema, Rucksaecke unterstellen waehrend wir aufm Ausflug sind, kein Thema.
Den Tag in der Oase genossen und am naechsten Tag ging es dann auf die Halbinsel Paracas und von dort weiter zu den Inseln auf denen der Exportschlager Perus liegt - Guano-Toelpel Kacke. Die wird dort von 1.00000000000000 (denkt euch noch ein paar Nullen dazu) Voegeln, die auf diesen Inseln wohnen produziert und alle 5 Jahre von den armen (und bestimmt ohne Geruchsinn) Arbeitern abgetragen wird. Diese Kacke ist quasi DER Duenger und den Duenger...
Nachmittags noch Ica erkundet und netterweise von einer Strassenverkaueferin vor nicht-touri-empfehlenswerten (gefaehrlich wollen wir jetzt mal nicht sagen) Orten bewahrt worden. Das versteht man dann auch wenn man kein Spanisch spricht... Abends ging dann unser Bus wie gewohnt peruanisch, statt um 20.30 Uhr erst um 21.15 Uhr in 11 stuendiger Fahrt nach Arequipa. Da ich ja irgendwie grad jederzeit und ueberall schlafen kann tat ich auch dass gleich kurz nach dem einsteigen. Es war gar nicht mal so uebel und selbst fuer Manus lange Beine war (einigermassen) genuegend Platz da.
Das Hostel in Arequipa ist ein Traum, genau so wie das Wetter. Die Hoehe (2.300 m) machen mir schon ein wenig zu schaffen, aber es geht. Wir gehen es langsam an und geniessen die Sonne im Liegestuhl im wunderschoenen Garten des Hostels und lassen den Abenteuerurlaub mal Abenteuerurlaub sein. Die Stadt wurde bereits erkundet, ein Alpakasteak verzehrt, Pisco Sour noch mal probiert (nicht zu empfehlen wenn man die Hoehe nicht so ganz vertraegt, um 20.00 Uhr war ich im Bett) und der weitere Abenteuerurlaub geplant.
Nach dem wir uns hier nun 2 Tage akklimatisiert haben geht es morgen zur 3taegigen Trekkingtour in den Colca Canyon los!
Hier mal nun ein paar Fakten: Der Rio Colca hat in Jahrmillionen eine tiefe Schlucht gegraben, die bis zu 3.400 m tief ist und damit den Grand Canyon (USA) in den Schatten stellt. Im Colca Tal findet man einige der spektakulaersten Terassenhaenge (Gemueseanbau) und deren Bewaesserungsanlagen, welche schon lange vor den Inkas von verschiedenen Voelkern erbaut wurden. Dann gibts dort natuerlich noch nen ganzen Haufen Alpakas, deren Besitzer, heisse Thermalquellen und so einige Hoehenmeter die wir zu bewaeltigen haben werden. Und...nicht zu vergessen den Vogel Perus schlecht hin - den Condor.
Na dann lass ich euch mal wieder in Ruhe und widme mich meiner Einkaufsliste. Oh lieber Gott ist hier alles billig. Alpaka-Schals fuer 2 Eur, Alpaka Pullis fuer 10 EUR und wie bitte soll ich das alles in meine Rucksack bringen??? Wir werden sehen was der Nikolaus dann alles aus Peru mitbringt!
Drueck euch - und ihr duerft gern auch mal in das Gaestebuch schreiben, dass wir auch wissen dass es euch noch gibt und wir noch nicht vergessen wurden.

3 Comments:
Hi,
das Gästebuch scheint nicht zu funktionieren. Mein Eintrag jedenfalls ist nicht da.
Schön, dass es euch gut geht. Beim lesen hier geht es mir nicht gut - NEID!
Mach bitte ein tolles Foto eines Kondors für mich.
Grüße
Magic
17 September, 2010 10:49
Huhu ihr 2!
das hört sich wirklich nahc Abenteuerurlaub an. aber ich schließe mich Magic an: ich möchte auch dahin wo ihr seid. :)
ich wünsche euch noch wundervolle erlebnisse und werde immer mal wieder auf der seite gucken, damit ich weiß, wie es euch geht.
liebe grüße an euch beide, steffi
18 September, 2010 08:04
Juhu, jetzt ist mal deine Seite dran, ist ja super spannend was ihr da so erlebt. Aber denkt euch nichts, mit dem Höhen und dem Alkohol. Mir erging es am Morgen nach dem 1. Party Abend auch gar nicht gut. Alle haben gesagt, es liegt an der Höhe :-))
Ich freu mich schon was der Nikolausi mitbringt. Ich hab noch gar nichts tolles für euch Mädels gefunden, ich geh weiter auf die Suche. travel safe
LG, Christine - north aus USA
23 September, 2010 01:06
Kommentar veröffentlichen
<< Home