03 Oktober 2010

Das Ende naht...eigentlich ist es schon da

Machu Picchu war unglaublich! Um 5 Uhr schon zum Bus angestanden - aber da waren wir bei weitem nicht die einzigen... Trotzdem dann einen der ersten Busse erwischt und ab ging es in die Hoehe. Natuerlich durften wir dann nochmals Schlange stehen und endlich, endlich war es soweit - Machu Picchu lag vor uns. Noch im Morgengrauen, die Touristen haben wir schoen alle in die andere Richtung laufen lassen und wir haben das Feld von hinten aufgeraeumt.
Man kann dort doch so einiges bestaunen und sich immer wieder wundert, wie die das damals alles hinbekommen haben...
Echt erstaunlich und nach 3 Stunden wunder, schauen, den Ausblick geniessen sind wir dann wieder hinunter nach Aguas Calientes gefahren. Dort gibt es wirklich nix zu sehen ausser Restaurants, Restaurants und Hostels... einfach die letzte Verbindung zur Aussenwelt von und zum Machu Picchu..

Zurueck in Cusco haben wir dann - eben am Plaza de Armas aus dem Taxi gestiegen - unsere Deutschen Isabell und Basti getroffen. Na gut, es war ja auch Punkt 20 Uhr - wir hatten zwar nix vereinbart, aber ich sag ja - das klappt immer! Also sind wir gleich mit den beiden und nem Mexikaner, wie soll es anders sein, ein Bierchen trinken gegangen. Aus dem Bierchen wurden wieder ein paar mehr und selbstverstaendlich hat sich auch wieder der ein oder andere Tequilla dazwischen geschlichten :)

Am naechsten Tag haben wir dann mal rein ueberhaupt nix gemacht um dann ausgeruht zurueck nach Lima, zurueck zu Eduardo zu fliegen. Da sind wir jetzt...am Ende unserer Reise.

Heute haben wir noch eine abenteuerliche Busfahrt mit Andrea und Anders Richtung Stadtzentrum und viele viele Stunden die Altstadt von Lima anschauen hinteruns. Im Moment warten wir auf unsere "Henkersmahlzeit" zusammen mit den beiden und Eduardo inkl. Frau um uns dann zum Flughafen bringen zu lassen.

Somit heisst es jetzt Hasta luego Lima. Schoen wars, wir haben viel erlebt, viel zu erzaehlen, viel zu vermissen und viel Vorfreude auf a Weiza und Weisswurscht in Minga!

PAPA SCHUSTER: Wir kommen wie geplant an. Sobald wir geladet sind schaltet Manu sein Handy ein - falls irgendwas sein sollte. Bis Montag dann.