Des liebe Bier und Allgaeuer in Neuseeland
Dieser nette Text hier handelt jetzt eigentlich nur vom Biertrinken - entschuldigung liebe Eltern!
Als erste mal die traurige Tatsache das die Jenny nun das Land verlassen musste. Na, rausgeworfen haben sie sie nicht nur brav und anstaendig ist des Maedel - des heisst studieren muss sie. Also hat sie natuerlich zur Feier des Tages eine Abschiedsparty gemacht, und was fuer eine! Als die Eva mit dem John eigentlich genau richtig zum Hangi-Essen um 18 Uhr eintrafen war halt blos des Hangi noch net fertig und wir haben erstmal a Bier getrunken. Des haben wir dann solang gemacht bis es endlich mit etwas Verspaetung um 22 Uhr dann doch mal fertig war - Hunger hatte dann halt aber keiner mehr so recht... Oh fuer alle die es net wissen: Hangi ist ein Original Maori Essen das aus Fleisch und verschiedenem Gemuese wie Kumara (Suesskartoffel), Kuerbis und Kartoffeln besteht. Da buddelt man dann im Garten ein riesen Loch, legt heisse Steine und Kohle rein, Essen in Alufolie verpackt drauf und schuettet das Loch wieder zu. Wartet Stunden und Stunden und Stunden und wenn man Glueck hat kann man dann irgendwann mal essen und der Garten ist hinterher im Arsch :) Des Fest war super und wir traurig - Jenny weg! Vergiss mich net und du weist ja wann du mal ins Dirndl gesteckt wirst!
Am 2.6.06 hat die Eva dann Besuch aus der Heimat bekommen - der Jokel isch jetzt fuer 3 Wochen da und muss jetzt im Eiltempo durch Neuseeland gekarrt werden. Autofahren tut er auch selbst nur wundert er sich manchmal noch warum ihm, wenn er auf der rechten Seite faehrt Autos entgegenkommen und ich zum schreien anfang - ui ui ui!!!
Also los gehts schnell mal Auckland, Warkworth und Kerikeri. Von da ab zum Cape Reinga, des ich dann beim 2. Anlauf auch bei Sonnenschein sehen durfte. Die Sandduenen sind wir diesmal professionell mit Boogieboard und net so lumpigen Plastiktueten runtergesaust - saulustig wars! Mit 2 kg Sand in den Klamotten und im Mund haben wir dann auf dem Rueckweg am anderen Strassenrand zwei Jungens in Zimmerermontur stehen sehen. Da faellt mir doch ein, dass die Renate vom Singold mir erzaehlt hat ihr Neffe sei auf Wanderschaft und muss auch noch in Neuseeland vorbei. Man weis ja nie und nach kurzem Ueberlegen haben wir umgedreht und bei den beiden angehalten. So und jetzt - wo sind sie her, ausm Allgaeu. Der Bernd aus Altusried und der Andi aus Wiggensbach, die Welt ist klein und wir ja eigentlich nicht auf dem gleichen Weg wie die beiden. Da sie aber so nett gefragt haben und wir ja nix besseres zu tun hatten haben wir uns dann entschlossen beide einzupacken und 40 km in die falsche Richtung zu fahren. Mei ham mir gelacht - jung, dynamisch, erfolglos (gell Bernd) und sowas von einem bloeden Geschwaetz! In Awanui angekommen war dann immer noch nix los mit heimfahren - ein Dankeschoenbier muss schon sein. Also eins haben wir immer noch getrunken und noch ein zweites auch. Da wir uns dann aber immer noch nicht von einander trennen konnten haben wir dann beschlossen zusammen im Hostel zu uebernachten und noch ein paar mehr Abschiedsbier zu trinken.
Der naechste Morgen und wir konnten uns noch immer nicht trennen... Sie wollten zwar zum Cape Reinga doch nach unseren Erzaehlungen und Fotos haben haben sie beschlossen des reicht an Sehenswuerdigkeiten fuer heut und sie fahren mit uns zurueck nach Kerikeri. Des war dann Tag zwei mit Bauchweh fuer mich und neuen Geschichten und dummen Spruechen von denen. In Kerikeri haben wir dann abends gleich nochmal a Bier getrunken und da es grad so sche war haben wir sie am naechsten Tag gleich nochmal eingepackt und bis Whangarei mitgenommen.
Haetten wir es nicht so eilig gehabt waere aus dem Abschiedsbier dort wahrscheinlich nochmal ein Abschiedsbier-Abend geworden. Leider leider keine Zeit und so haben wir uns dann nach 3 Tagen von einander verabschiedet - doch wenn ihr zwei nochmal auf dem Weg liegt, ich nehm euch wieder mit weil: "Ihr seid scho au zwei ganz Nette" :)
Bald gibts dann auch ganz neue Neuseelandgeschichten - sind im Moment in Tauranga wo wir Nicole getroffen haben, soweit war ich in meinen 4 Monaten Neuseeland noch nie im Sueden!! Mal gucken was wir noch so alles erleben und der Jokel mich ueberredet. Quadfahren, Zorbing und Speedbootfahren ist schon mal gestrichen...
