Ein Ausflug und ein paar Gedanken
Es gibt im Moment einfach nicht allzuviel zu berichten. Was ich hier jeden Tag erlebe ist "Alltag" und fuer euch Leser nicht interessant bzw langweilig.
Viel mit den Hunden am Strand spazieren gehen, schwimmen, lesen, das suechtig-machende doofe Sudoku-Raetsel machen, Bier und Wein trinken, kochen, schlafen,....
Es ist schoen mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen aber langsam wird es Zeit fuer was Neues - am 03.04.06 fang ich deshalb nun in Warkworth auf der Horseranch als Cowgirl an :) Wieder nix mit Abenteuer beim reisen erleben, nee buckeln geht sie wieder!
Mama und Papa haben aber auch ein braves Maedchen, gell! UND Mama - sei stolz auf mich - langsam werd ich hier echt zur Spitzenkoechin! Hab hier schon so einige tolle Abendessen auf den Tisch gezaubert, die ich zwar immer leidenschaftlich gern gegessen aber noch nie im Leben selbst gekocht habe! Kaesekuchen und Muffins in allen Variationen hat die Eva auch schon gebacken - Hausfrau kann ich jetzt also auch schon - waschen, putzen, kochen, backen,.....
Aber es war auch mal wieder ein kleiner Tagesausflug geplant! Am 22.03.06 also auf nach Ahipara (Westkueste) zum radln!
Mountainbikes ausgeliehen, Rucksack gepackt, Helm auf und los gehts! 2,5 Std am Strand entlang zum Tauroa Point. Einfach herrlich und unglaublich schoen - und wer radelt schon am Strand??? Durch den nassen und dadurch festen Sand und ueber kleine Felsen und Klippen gefahren, die Raeder ueber Felsspalten getragen, durch Wasser gefahren im weichen Sand stecken geblieben - alles dabei! Die Aussicht war jeden Meter immer nur noch schoener und die Sonne jede Minute noch heisser, der Sand im Mund bei ner Windboe net so toll :)
Dumm geschaut haben wir nur, als uns ploetzlich ein Auto entgegen kam - denen ist das alles wurscht, ob Strasse oder Strand, ob Teer, Kies, Wasser oder Sand. Des geht scho und wenn nicht? Da macht sich keiner drueber Gedanken.
Ein bisschen neuseelaendische Mentalitaet wuerde uns Deutschen auch nicht schaden. Gemuetlich und gelassen wird hier alles erledigt.
Freundlich dem Strassenarbeiter zurueckwinken, der jedem Auto dass an ihm vorbei faehrt winkt. Auch mal kurz mit dir plaudert wenn das Schild an der Baustelle auf "Stop" steht und man warten muss bis es weiter geht.
Das Auto, dass hier ein Fahrzeug und Fortbewegungsmittel ist, geeignet oder nicht, fuer alles genutzt wird und nicht wie bei uns ein Statussymbol, dass mehr gepflegt wird als die eigene Familie/Freunde. Dieses Ding wird geputzt wenn es der Regen tut, es bleibt auch unabgesperrt vor dem Laden stehen, weil es keinen interessiert was drin liegt und es auch keiner klauen wird. Jeder hat ein Auto und die 20 Dollar auf dem Sitz gehoeren nicht mir.
Die Lehrerin, die nen Tag frei hat, trinkt lieber nen Kaffee mit ihrer Freundin und sitzt faul in der Sonne. Die Kueche (die es mal wirklich noetig haette) kann spaeter aufgeraeumt werden, der Staub liegt eh gleich wieder da wenn ich hin wegwische und ausserdem hab ich heut frei!
Claes, der seine Orangen dann doch erst morgen pflueckt, weil er heut keine Lust hat. Morgen ist auch ein Tag und wenn der Kerl sie frueher haben will soll er sie doch selbst pfluecken.
Die Kassiererin im Supermarkt die dich fragt wie dein Tag war und es auch so meint.
Sich fuer dich freut, dass du Urlaub hast und fragt wo du her kommst und was noch alles vorhast. Ein kurzes Schwaetzchen mit dir haelt, waehrend hinter uns die anderen Leute geduldig warten bzw mitreden.
Ja das geht jetzt fast endlos so weiter und eben diese Kleinigkeiten machen das Land ein Stueck mehr symatischer. Es geht hier eben einfach alles gelassener und freundlicher, dass merke ich sogar an mir selbst. Statt den Blick auf den Boden da eh nur jeder dumm schaut und unauffaelligem Verhalten wenn man nix kaufen will rennt man jetzt mit nem Grinsen durch die Gegend und sagt "Hallo" zu allem und jedem, faengt an der Kasse das ratschen an und geht mit einem laecheln aus dem Laden oder weiter die Strasse entlang.... ohne was gekauft zu haben weil... und ohne sich zu denken "Bloedmann, sag halt was wenn vorbei willst" ...
