Bin ja mittlerweile aus meiner Veganer-WG ausgezogen, was fuer ein Glueck! Nun bewohne ich also eine neue WG mit John und Noah und einem noch nicht gefundenen weiteren WG Mitbewohner... Bewerbungen herzlich willkommen – wir haben nen Pool aber keine Couch mehr – die hat die Sarah mitgenommen, und auch mein Kater-Anton-Ersatz „Jordan“ ist nun weg....
Da wir ja jede Menge Platz haben nehmen wir auch ab und an arme, sich auf der Heimreise befindende deutsche Backpacker auf und lassen diese fleisig fuer uns kochen : ) So musste ich also schon zu so einigen netten Menschen, die ich auf meiner Reise hier kennengelernt habe „Pfia gott“ sagen – verstanden haben sie es nicht (jaja der Dialekt)... Auf diesem Wege ein „Hallo“ an Julia&Gunnar, Astrid&Tobi und Steffi...war schoen euch zu Besuch gehabt zu haben – wir sprechen uns noch!!!
Ueber Weihnachten und Neujahr hatte ich 2 Wochen Urlaub und da wurde dann der Rest der Suedinsel bereist – dazu gibts nen extra Bericht.
Ueber Weihnachten und Silvester moechte ich nicht sprechen – nur soviel BEKACKT! Also echt, da lob ich mir ein gescheites traditionelles deutsches Weihnachtsfest und ne gescheite Silvesterparty!
Ich mein Weihnachten hat angefangen mit schwitzen – man war des heiss!!! Nachdem Nicole, Steffi und ich erstmal nachmittags a paar Bierle am Pool getrunken haben mussten wir alle ein kurzes Schlaefchen halten... Ganz traditionell gab es Abends Nudelgratin hihi und mehr Bier. Silvester – dazu echt keinen Kommentar sonst werd ich nur wieder bluatnarrat! Ich hab es ueberstanden und 2007 geht bisher besser weiter als es angefangen hat....
Bei der Bank arbeite ich auch noch – die haben meinen Vertrag sogar verlaengert weil sie mich ja so gern haben : ) Der Chef arbeitet immer noch nix und was die mir auf den Tisch legen wir von Tag zu Tag sinnloser... Da hat die rechte Hand keine Ahnung was die Linke tut. Aber wenigstens etwas koennen sie: A gscheite Weihnachtsfeier machen! Hola hola – damit auch genug Bier fuer alle da ist haben sie gleich mal (illegaler Weise) nen PC aus dem Bank-Bestand bei Ebay versteigert – auf Anordnung vom Abteilungsleiter. Als dann die Weihnachtsfeier offiziell begann (12.30) war schon die Haelfte total voll – incl Abteilungsleiter natuerlich und somit war das Fest gegen 19 Uhr vorbei : )
Dann war da noch der Big Day Out am 19.01.07 - die Babyversion vom Southside (Musikfestival) Ohweh ich sags euch - die spinnen... Auf dem Festival-Gelaende sind abgezaeunte Bereiche in denen es erlaubt ist Alkohol zu kaufen und auch nur dort zu konsumieren. Wenn man dort reingeht wird der Ausweis kontrolliert und man bekommt ein Armband, dass man alt genug ist a Bier zu kaufen. An sich ja ne gute Sache im Anbetracht der vielen Minderjaehrigen... So Julia, John und ich da einmarschiert, Armband bekommen, ab an den Bierstand und dort wurden wir dann nochmals kontrolliert, trotz Armband. Und dann, schwups aus der Traum von kuehlen Bier... Sie haben Julias dt. Fuehrerschein nicht akzepiert obwohl sie kurz davor damit ein „Trinkerlaubnis-Armband“ bekommen hat. Das mag ja vielleicht auch noch Recht und Ordnung haben ABER da frag ich mich dann was das soll legal und ohne Kontrolle Partypillen (eine etwas abgeschwaechte Form der Drogen Extasy und Speed) an Minderjaehrige zu verkaufen.... Na Bier bekommst du nicht, aber kauf dir doch ein paar Drogen, des macht uns nix... (Partypillen oder auch Herbalpills genannt kann man in NZ legal in jedem Tante Emma Laden kaufen – ohne Altersbeschraenkung oder sonstiges. Es sind „keine richtigen Drogen“ aber die Wirkung ist so aehnlich – aufputschend, mehr Energie,....)
Aber bloed sind wir ja nicht und letztlich kamen wir dann schon in den Genuss von Bier haben uns „Muse“, „The Streets“ (arschgeil), „John Butler Trio“ (toll toll), „Tool“ (ja doch), „Kasabian“ (Oasis laesst gruessen), „The Violent Femmes“ (NZ Band, klasse), „Elemeno P“ (ebenfalls tolle NZ Band), „Scribe“ (NZ HipHop, guat) und THE KILLERS!!!!!!! angeguckt.
Alles in allem nettes Festival, bissl kleines Gelaende, zu viele Bands an einem Tag die man sehen will,... Es geht halt nix uebers Southside usw. - Nicole&Geri fahrt ihr?
Ja so isch des... Ach, wir haben immer noch kein Telefon! Aber da der John von mir gestern den Stiefel in den Arsch bekommen hat bin ich zuversichtlich, das ich Ende der Woche telefonisch zu erreichen sein werde : ) Und da dann auch der Internetanschluss da sein sollte kommen bald auch wieder Bilder. Bis dahin...
So dann noch was
HAPPY BIRTHDAY Anna-Lena!!! Hoffe du hast meinen Brief bekommen und eine tolle Party gehabt!
HAPPY BIRTHDAY Tante Christel!!! Hab ja leider noch kein Telefon, deshalb gratulier ich dir auf diesem Wege!
Und an alle deren Geburtstag ich vergessen sollte – ich kann da nix dafuer. Mit der Handtasche wurde auch mein Adressbuch mit allen Geburtstagen drin gestohlen.... Und auf meinen Aufruf hin mir Adressen und Geburtstage zu emailen hat sich ja ausser der Familie Moessmer/Klarner keiner gemeldet – selber schuld!!!