06 Oktober 2006

Rosemere Hostel Geschichten

Oje die Zeit vergeht wie im Flug!!! Jetzt war ich fast 2.5 Monate in Wellington, 2.5 lustige Monate im Rosemere Backpacker, 2.5 Monate sau viel Spass!!!!
Hab dort im Hostel gearbeitet - Housekeeping.... War ja eigentlich nicht der Job nach dem ich gesucht habe - da ich naemlich mal wieder KEIN Geld verdient hab, aber es war toll!
Hatte dort mit 'meinen' Maedels ne super Zeit - wie soll es auch anders sein, die Deutschen haben das Hostel gerockt :)
Es wurde wild gekocht (Kaiserschmarrn und Schnitzel), gesungen (ja ja das Froschlied), gefeiert, geshoppt und ab und an auch mal ein Ausflug unternommen! Julia und ich sind eines Tages aus dem Hostel gefluechtet um uns nen schoenen Tag am See zu machen. Sonnenschein, zwei Maedels, ein kleines Auto und auf gehts... Voller Vorfreude zum Lake Wairarapa um dort gemuetlich zu relaxen, nen Kaffee trinken, Kajakfahren, ja denkste! Mussten erstmal Ewigkeiten durch das Nichts fahren um ueberhaupt in die Naehe von Wasser zu kommen und da war dann NIX, nicht mal sonderlich schoen war das Nix... Somit haben wir kurzerhand beschlossen einfach noch a paar mehr Kilometer zum Cape Palliser zu fahren. Die ganze Strecke dort hin war wunderschoen, immer am Meer entlang, die Sonne strahlt, die Maedels auch. Schon bald haben wir auch die Seeloewenkolonie erblickt und vor lauter Freunde und Aufregung auch erst spaeter bemerkt, dass wir barfuss mitten in deren Scheisse entlangstapften - am Geruch dann aber schnell erkannt :) Weiter gings zum Leuchtturm und hinauf die 158 Treppen - ein fantastischer Ausblick auf die Bay hat diese Anstrengung dann aber doch gerechtfertigt.
Mit Susi hab ich noch die Botanischen Gaerten in Wellington und das Unigelaende (ja ja wir habene uns a bissl verlaufen) erkundet, waren im Zoo mit Thomas und John und auf nem brasilianisches Filmfestival. Mt Victoria wurde von uns Maedels auch gestuermt - faul wie wir sind natuerlich mit dem Auto :)
Den Rest der Zeit haben wir mit Bloedsinn machen, das ein oder andere Fest veranstalten und Nachtleben unsicher machen verbracht. Carina und ich haben Naechte damit verbracht Nicole von bunter Kleidung (wir dachten da speziell an rosa) zu ueberzeugen - hat noch net so ganz funktioniert. Ach Carina, werd deine Gute-Nacht-Geschichten vermissen!!!
Friseurqualitaeten der ein oder anderen haben sich auch gesteigert - Susi hat an mir nen guten Job geleistet, was ich bei Steffi vollbracht hab - Da kann ich nix dafuer!!!! und Susi schaut toll aus - des war auch ich!
Ja und dann war da ja noch was - die Geburtstagsfeier vom Everl. Hab schon Wochen vorher mit der Dekoration begonnen, denn eine Hawaii Party soll dann doch a bissl nach Hawaii ausschauen. Blumen auf Karton gemalt, die Maedels ausschneiden lassen, alle bemalt und bemalen lassen,... Am 22.9. war es dann auch soweit - die Party kann beginnen! Ganz arg gefreut hab ich mich auch auf meine "Ehrengaeste" Astrid&Tobi (Kerikeri), die extra wegen mir ihre Reiseplaene ein bisschen durcheinander geworfen haben und John, der extra aus Auckland eingeflogen ist! Wir haben den ganzen Tag dekoriert, Salate gemacht und vorbereitet. Als dann alle mehr oder weniger anstaendig verkleidet waren - ja ja mit Terry konnte natuerlich keiner mithalten - gings dann los! Haben gegrillt und hatten dank John ECHTE LECKERE deutsche Bratwuerste (wenn jemand hier schon mal Wurst gegessen hat, kann er verstehen warum wir da so ausgeflippt sind!!!)
Geschenke hat die Eva auch ne ganze Menge bekommen - die Steffi hat mir nen leckeren Apfelkuchen gebacken und Julia, Susi, Carina und Nicole haben mich zu spaeterer Stunde mit nem Schokokuchen und Friseurgutschein (was das wohl zu bedeuten hatte) ueberrascht. Einen wunderschoenen Rosa-Hawaii-Blumen-Strauss und ne 400g!! Toblerone gabs vom John. Von Astrid&Tobi hab ich leckere NZ Lieblingsschoki und ein TShirt bekommen - aber das war ja nicht alles, ne ne die beiden mussten ja noch eins draufsetzen! Haben sie doch dem Claes in Kerikeri das schlimmste und schrecklichste Ding auf Erde abgeschwatzt! Ich kanns gar net erklaeren - bekomm Gaensehaut wenn ich nur dran denk! Ein "Geschicklichkeitsspiel" wuerd ich mal sagen - ein Drahtmaennchen bei dem man versuchen muss mit ner Drahtschlinge drumrum zu fahren ohne es zu beruehren und wenn man es beruehrt - aaaaaahhhhhhhhhh dann gibt es uebelst nervige Laute von sich. Da haben sie mich geaergert in Kerikeri, unvorstellbar - danke nochmal ihr beiden!!!
Zum Schluss hat der deutsche Huehnerhaufen auch noch nen Hahn bekommen, gell Matthias! Mei da hat er sich gefreut, so nen Haufen alter Weiber fuers Nesthaeckchen. Und Bub, das naechste mal hast anstaendige Schuh wenn mit mir weggehen willst - isch des klar!
Tja ja irgendwann ist alles mal vorbei, gell. Keine Terry Eskapaden mehr, keine Mushroom-muss-weg Ideen mehr, keine Carina - Hang on - wir trinken jetzt a Bier zum Fruestueck, keine David und wie man hinter sein Geheimnis kommt Theorien,.... Ach Seufz!
Man soll gehen wenns am schoensten ist, deshalb bin ich mit Nicole am Dienstag nach Tauranga aufgebrochen. Dort haben wir eine lustige Nacht mit Scheila&Angelica (Brasilien) und Travis (kenn ich noch vom Rosemeres) verbracht und nun sitz ich in Auckland..... Schwelge in Erinnerungen an Wellington, fang am Montag in nem neuen Hostel mit Housekeeping an, such mir nen anstaendigen Job und dann....

Maedels und Matthias: Ich vermiss euch soooo arg!! Weihnachten, gelle!
Terry, God of Roses and Queen of Rosemeres: I miss you! And by the way - we never went out together!!! We have to when I come to visit!
Amanda, David, Mark & Itoe: Thanks for the job :) Had lots of fun cleaning toilets....Thomas had probably more! I had such a great time with you all and I'll come back that's for sure!