31 Juli 2007

Goodbye New Zealand

Ja jetzt ist es dann doch soweit gekommen...ich habe Neuseeland (fuers erste) den Ruecken gekehrt....
Schon ziemlich traurig, nach 1.5 Jahren mein 'neues' Leben, die Freunde, Arbeitskollegen und alles liebgewonnene zu verlassen, aber es warten ja noch andere neue und interessante Dinge da draussen, die entdeckt werden wollen!

Ganz ohne ein Stueck Kiwi ging es dann doch nicht und somit hab ich den John eingepackt und wir werden gemeinsam ein bisschen vom Rest der Welt bereisen.
Am 28.7. haben wir dann - nicht ganz ohne Komplikationen - ein Flugzeug nach Australien bestiegen. Zum ersten Mal ueberhaupt habe ich beschlossen unseren Flugstatus online zu checken UND: Flug wurde gecanceled. Na nur gut das wir nicht ahnungslos zum Flughafen gefahren sind, nur um dann wieder heimfahren zu koennen!
Haben dann telefonisch einen Flug 1.5 Std frueher bekommen, was nicht ganz in John's Zeitplan war... Eva, vorbildlich deutsch wie ich bin, war natuerlich schon seid dem Vortag startbereit - nicht so der John. Dann galt es in aller Eile das restliche Hab und Gut in Kisten zu verpacken und bei den Eltern im Dachboden zu verstauen und den Rucksack zu packen. Alles gut und wir waren auch rechtzeitig am Flughafen wo wir uns dann traenenreich von Freunden und Familie verabschieden mussten. Dass hat dann ein bisschen laenger gedauert als geplant und wir kamen zu der Ehre ueber Lautsprecher ausgerufen zu werden: Schuster und Peacock bitte umgehend an Bord, dass Flugzeug wartet nur noch auf euch. Na ich denk sowas muss man schon einmal im Leben erlebt haben :)
Flugzeug hat gewartet, die restlichen Passagiere haben uns nicht beschimpft oder schief angeschaut und alles war gut.
4 Stunden spaeter sind wir dann auf australischem Boden, in Melbourne, gelandet und wurden von John's Freund Matt abgeholt. Die erste Unterkunft ist auch nicht grad von schlechten Eltern... sitze hier in einem Millionen Dollar Apartment mit Dachterasse mit Whirlpool, riesen Plasma TV an der Wand und allem moeglichen Schnickschnack den man nicht braucht! Haus-sitting fuer schwule reiche Maenner hat schon was...

Melbourne ist gross (im Vergleich zu Auckland), aber ziemlich cool! 4 Millionen Leut, viel tolle moderne und alte Architektur, trendy Ecken sowie historische Plaetze. Waren heut auf dem hoechsten Gebaeude namens Eureka Tower im 88. Stock um den Sonnenuntergang ueber der City im 360 Grad Winkel betrachten zu koennen...
Bilder kommen bald!

Sonst ist alles wunderbar soweit. Berichte folgen.

19 Juli 2007

Beca Mid Winter Ball

Die Firma Beca hat jedes Jahr einen Mid Winter Ball fuer alle Angestellten...
Dieses Jahr war auch die Eva dabei.

Da gab es dann nur ein Problem - woher jetzt ein Ballkleid bekommen wenn man nicht eins fuer hunderte von Dollar kaufen will? Na man kann so einiges in einem Secondhand Shop finden - so auch ein Ballkleid fuer 5 EUR!!! Sass natuerlich nicht ganz perfekt, aber fuer weitere 15 EUR war auch das geregelt...

Na dann also auf zum Ball. Essen war sehr lecker - trinken aber natuerlich wichtiger (nein, diesmal nicht ich!) Ola ola mein Team war echt der Hammer - vom Technical Director bis zu meim Boss waren alle total total voll!

Na nur gut das die Sekretaerin nicht so voll war!
Musste meinem Section Head und dem Technical Director ihre Zigarillos reparieren, da sie vor lauter Suff alle abgerissen haben. "Eva wir brauchen deine Hilfe..."

Der Ober-Ober-Ober Boss Richard Aitken hat natuerlich eine Rede gehalten und sich bei der Yvonne fuer die Organisation des Balls bedankt. Mein Team dachte dann wohl Yvonne hoert sich an wie Eva (?) und hat angefangen "Eva Eva Eva" zu rufen und mit den Haenden auf den Tisch zu trommeln…. Somit haben sich dann hunderte von Leuten mehr fuer unseren Tisch als fuer den Oberboss interessiert.

Das Buffet wurde eroeffnet und sobald die Leut der Nachbartische sich auf den Weg gemacht haben wurden auch schon ihre Weinflaschen gestohlen. Ja nach ner halben Stunde war der reichlich mit Wein gefuellte Tisch vom Planning Team natuerlich leer!
Frage mich was die Leut sich gedacht haben, als sie zurueck kamen und ploetzlich nur noch leere Flaschen auf dem Tisch hatten...

Na und auf der Tanzflaeche ging es dann rund. Vom springenden Chef bis zum betrunkenen sich staenidg im Kreis drehenend Planner war alles dabei - nur gut dass ich die Kamera dabei hatte...

Mein lieber Mann, das war ein Spass!

Hier mal ein paar Eindruecke:




Mein Chef - Rupert.








Ben und Tabitha









Mrs Techn Director, Maree & Ben









Cheffe und der Technical Direktor Bryce
(ja ja den Herren musste ich die Zigarren
reparieren)






Die Eva und die Lenka






Jamie und Anna






11 Juli 2007

Und Deutschland denkt das Wetter ist schlecht...

Gestern in Auckland:

Ca 50 Leute mussten evakuiert werden, als der Sturm das Dach eines Apartmenthauses in Auckland weggeblasen hat.
In Maraetai hat der Strum die Fenster mehrerer Haeuser in Cliff-Naehe zerschmettert.
Bei einem Haus wurde das Garagentor aus den Angeln gerissen.

Ein Farmer in Taupaki konnte nur zusehen wie der Wind seinen Heuschuppen aus Wellblechbahnen auseinander nahm.

Der Sturm im Northland hat Stromleitungen und Transformer beschaedigt und somit tausende von Leuten (noch immer) ohne Strom gelassen. 90.000 Haeuser allein zwischen Auckland und Wellsford.
Alle Strassen nach Whangarei sind wegen Ueberflutung gesperrt.
Gestern um 16.30 wurde das Northland zum “State of Emergency” (Notstandsgebiet) erklaert
Die Harbourbridge wurde gesperrt, nachdem Motorradfahrer von ihren Maschinen geblasen wurden und ein LKW auf der Bruecke umgekippt ist.

Faehren wurden wegen meterhohen Wellen eingestellt und Passagiere mussten auf den Schiffen uebernachten.
Wolkenburchartiger Regen und Wind bis zu 150 km/std in Auckland, Coromandel und Teilen der Waikatio Region.
Auf Tiritiri Maitaingi (Insel bei Auckland) wurde Wind bis zu 180 km/std gemessen.

Haeuser im Northland koennten bis zum Wochenende ohne Strom sein.

Hunderte Strassen in Auckland, Whangarei und Thames wurden wegen Ueberschwemmung, umgefallenen Baeumen und Stromleitungen gesperrt.
Mir ist nix passiert - ausser das Krissi und ich auf der Heimfahrt nach Feierabend ziemlich aengstlich und mit aufmunternden Worten des Radiosprechers ("Ein Motorradfahrer wurde auf der Bruecke umgeweht. Ich an eurer Stelle wuerde nicht drueber fahren") ueber die Harbourbridge nach Hause gekrochen sind.
Wir hatten keinen Stromausfall, unser Dach ist doch da und die Baeume stehen noch alle!
Juhu Global Warming!