27 Februar 2006

Und weiter gehts - Whangarei

So am Sonntag war es dann soweit und Abschiednehmen war angesagt. Unsere sieben Sachen ins Auto gepackt und auf nach Whangarei zur Jen. Das Maedel hab ich ueber Couchsurfing kennengelernt und somit sparen wir wieder einen Haufen Geld fuer Uebernachtungen.

Auf der Fahrt dorhin haben wir nen Zwischenstop in Warkworth eingelegt und uns den Kauri Park angeschaut. Das sind mal riesen Baeume - Fotos gibts davon auch schon.

Weiter dann nach Leigh wo wir unser Dinner in Form von Fish & Chips zu uns genommen haben. Das sollte man bei uns auch einfuehren - frischer Fisch und riesige Portionen Pommes fuer wenig Geld, sehr lecker!!!

Abends dann bei der Jen angekommen - fast (aber nur ganz ganz fast) wie daheim. Sie wohnt noch bei ihren Eltern, die beide super nett sind und uns herzlich empfangen haben. Wohnen tun wir in unserer "eigenen" kleinen Wohnung neben der Garage, eigenes Bad und riesen Zimmer mit echten Betten, ein Traum. Terassentuer auf und wir stehen am Pool - da kann man es schon aushalten!!!
Das erste war gleich mal - fuehlt euch wie zuhause und "help yourself" - duerfen alles benutzen, der Kuehlschrank ist voll, Schluessel fuer uns und "Regeln? haben wir keine" :)

Am Montag, 27.02.06 haben wir dann erstmal in die Stadt geschaut, Tourimaterial gesammelt und das kleine Museum mit KiwiHouse angeschaut. Dort dann unseren ersten lebenden Kiwi (den Vogel) gesehen. Lustige Tiere, aber leider ja ne bedrohte Tierart, die man in der freien Natur eigentlich nicht zu Gesicht bekommt. Mich wundert nur, das die nicht andauernd nach vorn umkippen. Nen langen Schnabel, kleinen Kopf und das Hinterteil ist wahnsinns fett - die Fuesse sind dazu auch noch recht weit hinten.

Abends durften wir dann mit der Familie Philpott zusammen Abendessen und haben ueber die Unterschiede von Deutschland zu Neuseeland geredet. Sie fanden es sehr lustig, dass wir fuer die Kirche Steuern zahlen muessen und haben von ihrem Weintrip an die Mosel und den Rhein erzaehlt. Dem Papa hab ich schon gesagt, dass er mal aufs Oktoberfest gehen muss!!!
Dann sind wir mit Jen zu ner Freundin gefahren - die wohnt, wie der Dad ihrer Mitbewohnerin gesagt hat "in da Hood". Also nicht in dem Stadtteil, den man sich gern anschaut - da brennt dann schon mal in der Frueh ploetzlich ein Auto auf der Strasse :) War aber ein sehr lustiger Abend dort mit den Leuten - uebringes alles Maori. Wollten uns dann noch ein paar Maoris-Saetze beibringen, aber hat alkoholtechnisch nicht mehr ganz hingehaun!
Spaeter kam eben der schon erwaehnte Dad ihrer Mitbewohnerin vorbei - hat sich von seiner Frau herfahren lassen und sich gefreut, dass er endlich mal wieder was trinken kann. Also Whiskey aufn Tisch und aufgehts.
Uebrigens kommen wir jetzt nicht mehr aus Deutschland sondern Schweden! Einer der Kerle hat mindestens 10 mal irgendwas gefragt und immer mit "Wie ist denn das und das in Schweden" angefangen! Ja gut, warum auch nicht. Hatten dort auf jeden fall riesen Spass mit den Leuten.

25 Februar 2006

Piha & Karekare

Freitag hat sich die Eva dann ganz allein auf den weiten Weg an die Westkueste gemacht. Nur ich, das Auto und die Landkarte! Hat alles wunderbar und ohne Probleme geklappt - sollte mal ueber ne Karriere als Taxifahrerin nachdenken..
In Karekare angekommen auf zum Strand - ja bist du deppat! NOCH NIE hab ich sooo nen unglaublich geilen Strand bzw Landschaft gesehen. Schwarzer Sand, blaues Wasser mit riesen Wellen drum rum alles gruen - einfach unglaublich!
Dort dann a bissl am Strand rumgehopst. Am Strand laeuft man ja eigentlich barfuss, das hab ich aber ganz schnell bleiben lassen da der Sand sowas von heiss war dass ich mir echt die Fuesse verbrannt hab. Wer wissen will wie es sich angefuehlt hat: Herdplatte an und mal kurz den Fuss drauf!
Da noch nen kleinen Track durch das Gruen gelaufen. Eigentlich hab ich die (lt Tafel) 10 min entfernten Wasserfaelle gesucht - leider nicht gefunden und helfen konnte mir da auch niemand.
Naja, dann weiter nach Piha. Ebenfalls ein wunderschoener Strand - kann aber mit Karekare nicht mithalten. Piha ist halt doch ne bewohnte Ortschaft mit Touri-Style.
Dort hab ich dann der Surfer-Bubens ne Weile zugeschaut und bin einen weitern Track nen riesen Berg raufgelaufen, bissl im Wasser geplanscht und abends ab nach Hause!

Da ja schliesslich Freitag abend war haben wir zwei Maedels und dann schick gemacht und ab in die City! Ui ui, obwohl es ja vergleichsweise ne grosse Stadt ist find da mal was gescheites zum weggehen!!! Schwierig. Die NZer verbringen ihre Wochenenden am liebsten in irgenwelchen Restaurants oder Cafes, gemuetliche Kneipen zu finden ist da gar net sooo einfach wie man denkt.
Na dem Reinfall Irish Pub sind wir dann rocken gegangen nachdem Nicole ihre Beziehungen zu der Metalszene hat spielen lassen und wir nen heissen Tip bekommen haben :)
Ab in den Schuppen und stop! An der Kasse sass erstmal ne oberaufgedonnerte Gothikbraut (oder was auch immer) und ich hab nur schwarz gesehen - da kommt man sich als einzige im rosa TShirt doch a bissl komisch vor...
Die Musik war aber sehr klasse - alles das was es Everl halt auch hoert haben sie gespielt von FooFighters ueber Nirvana usw. Die "Szene" hier weiss aber glaub auch nicht so recht was wohin gehoert, alles da: Von dem Lederhosen und Kutte tragenden Kerl ueber Gothik-Maedels und "normal"Schwarz gekleideten Leuten bis zum Hemdtraeger und natuerlich ich im einzigen bunten rosa Shirt war alles dabei!

Da hat sie doch gleich auch noch ein Kompliment abgesahnt - "You are hot" hat mich da ein Kerl wissen lassen, ja danke dann auch. Die Maedels hier sollten mal oefter bunte Sachen anziehen :) Na gut da haben wir dann halt ein paar Bier getrunken (ich halt, da die Nicole gefahren ist) und uns ganz nett mit ein paar Leuten dort unterhalten.
Das ist hier sehr schoen unkompliziert, sagst brav "Hallo" wenn dich jemand gruesst und schwup schon wird a bissl gesmalltalked.
Naja aber viel mit feiern haben sie doch irgendwie nicht am Hut - aber passt scho. Sind ja net zum Zuviel-Geld-beim-Weggehen-ausgeben da!

Und des.

Da das Auto ja nochmal in die Werkstatt musste sind wir dann am Dienstag, 21.02.06 halt nochmal zum baden. Bei dem Wetter muss man das schon ausnutzen.
Ja dann erstmal nen Strand finden, der mit dem Bus erreichbar ist - aber wir als Orientierungsgenies haben mit sowas ja keine Probleme :) Irgendwann nach ewigem herumirren haben wir doch einen gefunden. Wunderbar!
Braun ist sie auch schon a bissl geworden S'Everl...
Probleme sind erst aufgetaucht, als wir nach dem anstrengenden Badetag nen Bus, der uns nach Hause bringt, gesucht haben! Busse gesehen haben wir viele, nur wollte keiner nach Birkdale fahren ?!?! Gut, dann laufen wir halt mal los und laufen und laufen und laufen und laufen..... Als wir schon am verzweifeln waren und dachten wir haetten uns komplett verlaufen kam die Rettung! Ne nette Damen hat uns ne "Abkuerzung" gezeigt und da waren wir dann innerhalb von 10 min. daheim - mann mann.

Mittwoch haben wir dann endlich das Auto bekommen und machen seither die Strassen in und um Auckland unsicher!
Und was macht man wenn man gerade ein Auto bekommen hat - ins Museum fahren! Bissl Bildung schadet auch nicht.
Nach dem Museum haben wir uns dann noch den Mt. Eden vorgenommen. Mal wieder rauf auf'n Berg und eine immer wieder unglaubliche Aussicht genossen!

Ui und unsere Kaesspatzen-Aktion haben wir dann auch ausgefuehrt! Teig machen war ja ganz einfach, aber wir hatten ja das Kaesspatzenhobel-Problem!!!!!
So Mamas und Koechinnen aufgepasst - nehmt mal nen Salathobel und da nur die "riesen Flaeche" mit den grossen Loechern, wie sie auch ein Kaesspatzenhobel hat und auf gehts! Teig drauf und mit nem Loeffel durchgerieben - das dauert grad ein bisschen und strengt auch kaum an. ABER die Spatzen waren perfekt und geschmeckt hat es auch noch!! Weiss allerdings nicht ob "Schmeckt ein bisschen wie Kaese-Makkaroni" (Zitat John) ein Kompliment fuer unsere Kaesspatzen waren...
Uns hat es auf jedenfall geschmeckt - mal was anderes als unser "Standardessen"

18 Februar 2006

Shore Day out! und Das Auto

Freitag Abend hatten wir dann unser erste Privat-Besaeufnis auf der Terasse. Das heisst John war betrunken - bei dem "Bier" was die da haben muesst ich ja nen ganzen Karton trinken :)
War auf jedenfall sehr lustig - ein Neuseelaender spricht deutsch!
Kann er ja ganz gut aber hoert sich mit dem Akzent und dazu noch betrunken, unglaublich lustig an!
Von schwarze Heuschrecken im Dunklen jagen bis von der Terasse fallen, da das Gleichgewicht versagt, neue deutsche Ausdruecke lernen wollen und die Eva die ganze Zeit schlagen war alles dabei. Der Garten hat auch klasse ausgeschaut - Bierflaschenpfad....



Da ich dieses Jahr leider so einige Festivals verpassen werde muss das anders geloest werden.
Also waren wir heut (Samstag) aufm Shore Day out in Takapuna.
Ein 1-Tages-Festival fuer umsonst - immer gut!!!! Wetter natuerlich super klasse und so einige neuseelaendische Bands ebenfalls. Fuer den der so ungefaehr den gleichen Musikgeschmack hat wie die Eva - OPSHOP, sehr geile Band!!!!!!!
Ja mehr gibts auch gar nicht dazu zu sagen. Ui doch - Jungs daheim ihr muesst so langsam aber sicher mal euren langweiligen Kleidungsstil aendern (siehe Foto) Und da laufen nicht wenige davon rum..........



Sonntag sind wir dann nochmal mit John und Lara nach Devonport auf Food & Wine Festival gefahren. Das heisst ICH bin gefahren - ohne irgendwelche Autos zu schrammen oder sonstiges. Man bin ich stolz auf mich! Der Lara war zwar mal kurzzeitig sehr sehr uebel, aber sie hat mir versichert, das es nicht von meinem Fahrstil kommt,......... Hm.
Auf dem Fest waren wir dann nicht, da die 25 $ Eintritt wollten, damit wir drin dann nochmal nen Haufen Geld fuer Essen und Trinken ausgeben. Ja ja die gierigen NZer.
Also ab auf'n Berg - was sonst! North Head, neben dem Mt Victoria, den wir ja schon bestiegen haben. Der ganze Berg ist vom 1. und 2. Weltkrieg mit lauter Bunkern "unterbunkert" und da sind wir Maedels dann im Dunklen durchgestolpert und haben den ganzen Berg zusammengeschrien, da der Hr. Peacock uns immer zu Tode erschreckt hat. Ja, Sightseeing mal anders. Grad schee wars :)

Uebrigens Auto von der Lara ist so gut wie gekauft! Ein Schnaeppchen fuer schlappe 800 EUR mit allem was dazu gehoert. Kann leider noch kein Foto zeigen, da es noch in der Werkstatt beim WOF (wie unser TUEV) ist! Eine klasse Toyota Corolla, jetzt koennen wir ganz NZ unsicher machen - juhu.

17 Februar 2006

Lazy Days!

Nach der Gipfelbesteigung haben wir uns erst mal nen Tag Ruhe gegoennt (schoen gesagt wenn man eigentlich zu gar nix verpflichtet ist!) und sind daheim geblieben.
Brav housekeeping wie Waeschewaschen fuer alle, bisschen kehren, Autoversicherungen und weitere Unterkuenfte gucken. Schon war der Tag vorbei!

Ich hab mir, bzw der John hat mir bei TradeMe ein tolles billiges Handy ersteigert (17 EUR). Gestern kam es - das falsche. Aber nett wie sie hier sind kam dann heut das Richtige. Tja wenn die das nun nicht merken hab ich zwei - Buisiness and Private, das muss schon sein :)


Heute (17.02.06) sind wir dann nach Devonport gefahren und haben uns dort das Staedtchen (bzw Vorort von AKL) angeschaut. Nett, nett aber nix besonderes. Das einzige was uns interessiert haette, ein Museum mit lauter komischen Sachen die einer gesammelt hat, hat NIE wieder geoeffnet. Die Sachen die dort ausgestellt sind kann man jetzt kaufen. Kloschuesseln, GB Telefonzellen, alte Flaschen, ................

Und heute zum ersten mal dann richtig Fish & Chips gegessen, wobei die Moewen aber auch ne riesen Portion abbekommen haben. Richtig unangenehm wenn man die ganze Zeit von den Voegles beobachtet wird.

Auf den Mt Victoria sind wir noch raufgestiegen und haben ein bisschen die Aussicht genossen.
Dann wieder heim.

So die naechsten Tage heisst es dann Kaesspatzen fuer John und Lara machen. WIE GEHT DAS DENN UEBERHAUPT????????? Mann mann mann, da haben wir uns was vorgenommen. Ausserdem haben die ja gar keinen Spatzenhobel - jetzt erklaer das mal auf Englisch!
Der John hatte sogleich ne grandiose Loesung parat. Ne normale Reibe fuer Salat (gibts ja auch mit grossen Loechern) und fuer zum Teig reintun und reiben hat er bei nen Plastikbecher den Boden rausgeschnitten - das muss ja jetzt funktionieren!!! Hm Kaesspatzen mit Plastik - wir werden sehen und ich berichten!

16 Februar 2006

Rangitoto Island

So da sind wir also am Dienstag doch tatsaechlich um 7 Uhr dank Zain's (Mitbewohner vom John) Weckruf aufgestanden!
Abenteuersachen gepackt und auf nach Rangitoto Island, juengste (600 Jahre alt) Vulkaninsel Neuseelands ca. 30 min mit der Faehre von Auckland entfernt. Dort haben wir dann den Gipfel erklommen und in den Krater geguckt.

Toll ist nur, dass keiner so recht weiss ob der Vulkan noch aktiv ist oder nicht, aber wir haben es mal ueberlebt. Naja haben dann in ca. 4 Stunden Wanderung in unglaublich heisser Sonnedie Insel erkundet, am McKenzie Bay Pause gemacht und irgendwann total im Arsch die Rueckfahrt angetreten. Achtung Reinhold M., mach dich auf Konkurrenz gefasst!!! Du mit deinem Mt. Everest - ha ha.

Abends ist die Eva dann mit dem John in ein Pub zu ner Quiznite um ihre Intelligenz unter Beweis zu stellen. War dann aber leider nix mit angeben - woher soll ich auch wissen welcher neuseelaendische Rugby Spieler mit Nickname "The Mentos" heisst????
Dafuer wusste ich in welchem Ozean die Insel St. Lucia liegt - Max sei stolz auf mich aber frag mich nicht nach der Hauptstadt! War ne lustige Sache dort, nur gewonnen haben wir leider nix.
Anschliessend haben wir den Abend UNTER der Harbour Bridge mit unglaublichen Blick auf Auckland City ausklingen lassen.

So Leut jetzt wird es aber dann echt langsam Zeit weiterzuziehen. Vorgenommen haben wir uns erstmal die Westkueste bei Auckland und dann kurz hoch ins Northland.
Anschliessend ab an die Ostkueste (Hawkes Bay) zum buckeln! Wir werden sehen.

Die ersten Tage


So ihr Lieben!
Wochenende schon fast vorbei und das Wetter unglaublich. Was macht man da? BADEN natuerlich, hi hi :) Neidisch?
Also Sachen gepackt und nach Oneware an einen (natuerlich) wunderschoenen Strand gefahren.
Der war in einem Naturschutzgebiet und am angrenzenden Park wurden richtige Grossfamilienfeste mit grillen, Spielen usw. veranstaltet. So was mal bei uns finden! Oh ist das toll!!!!!!!!!
UND da wir ja am ueberlegen sind ob wir Laras Auto kaufen sollen (nicht das auf dem Foto!) hatten wir auch gleich unsere 1. Fahrstunden. Mann mann, das in deren Autos auch alles verkehrt herum drin ist! Schwierig wenn man beim blinken immer den Scheibenwischer betaetigt! Wenn der John mir nicht manchmal ins Lenkrad gegriffen haette, waeren wohl ein paar Neuseelaender wegen ihrer von mir angeschrammten Autos sehr sehr sauer gewesen! Da hockst auf der rechten Seite, meinst bei jedem entgegenkommenden Auto es faehrt dich zusammen und weichst natuerlich nach links aus. Bloed nur das dort ja die Autos parken - ui ui ui!
Das wird was werden falls wir mal mit eigenem Gefaehrt unterwegs sind - Autofahrer in NZ ATTENTION PLEASE kann ich da nur sagen!


Auckland City wurde von uns auch schon zu genuege erkundet. Aber nicht wirklich der Reise wert. Grosse Stadt, viele Einkaufsmoeglichkeiten, viele Parks,...
Ich muss ihr raus sonst bin ich bald pleite - da kann man soooo toll und billig klasse Surfer-Klamotten (mei Fussball Frau Nr. 10 des waer was fuer uns) kaufen. Ui ui ui!


Essen ist auch ganz toll - Instant Einweichnudeln (danke fuer den Tip Herr Jocham) und Bier. Bilig und gut, passt.
Ne Weile werden wir es schon noch aushalten hier....

11 Februar 2006

Neuseeland - endlich!

Glaubt es mir ueber 20 Stunden fliegen ist gar nicht so toll!
Aber ich war jetzt schon in Bangkok und Sydney - tolle DutyFree Bereiche :)
Klasse mit Emirates zu fliegen war es schon - eigener Bildschirm, 50 Filme ebenso 50 Spiele zur Auswahl, was und wann immer du willst. Menuekarte vor dem Flug - ui ui nobel geht es da zu, haette nur noch Abendgarderobenpflicht gefehlt.
Naja Freitag um 16 Uhr Ortszeit waren wir endlich in Neuseeland - die haben uns sogar ohne Probleme reingelassen und wuerden uns fuer ein Jahr auch behalten.
Raus aus dem scheiss Airport - ich kann das nicht mehr sehen!
Und gluecklicherweise hat der John uns auch wirklich abgeholt! Netter Kerl. Beim einsteigen bin ich gleich mal auf die falsche Seite - fahren wollte ich eingentlich nicht, aber die sitzen da ja verkehrt drin. Lefthand driving, gelle.

Den ersten Sightseeingpunkt haben wir dann in windeseile und mit sehr rasantem Fahrstil des Herrn Peacock hinter uns gebracht.
One Tree Hill - da steht nur gar kein Baum mehr. None Tree Hill waere wohl treffender.
Das ganze ist ein Berg bzw. Huegel mit wahnsinns Blick ueber Auckland und bestimmt einem geschichtlichen Hintergrund. Irgendein netter Kerl hat dort bei dem Baum ein Monument aufgestellt und das steht jetzt da, den Baum hat vor ein paar Jahren ein Maori aus Protest (vor was auch immer) umgemacht. Gute Idee Doofi!

Am Samstag waren wir zum relaxen erstmal schoen baden am Takapuna Beach. Wahnsinns Sommerwetter, schoen warmer Hauraki Gulf (des Wasser da) nur ist es dort ganz schoen windig!
Am Mission Beach - spaeter des Tages dann - dachte ich Mallorca ist umgezogen. Strandparty mit schlechter Musik und haufenweise betrunkener Leut. Naja i weiss ja net.
Abends Biertrinken - juhu! Also mit Johns Leuten ab in die City in ne klasse Kneipe mit klasse LiveMusik. Die Leut hier sind alle ganz schoen lieb zu uns, die mag ich - aber natuerlich nicht so gern wie euch alle daheim! Hatten dort sehr viel Spass bis die Lara (John's Freundin) a bissl zu tief ins Weinglas geschaut hat und wir heimgehen mussten.
Gut so, sonst haette ich auch noch ein 4 oder mehr Bier getrunken und der armen Nicci ein Ohr abgelabert. Alkohol und Englischreden passt toll zusammen - da fallen einem Worte ein... Oder hab ich welche erfunden?



Das ist John's Haus!

Hier unser "Schlafzimmer"

Here we are - Dubai

Da haben die 2 Landeier am Montag, 6.2.06 doch tatsaechlich das Flugzeug nach Dubai bestiegen. Davor gab es so einige schlimme Abschiedstraenen, aber das hilft ja alles nix.
Vor uns lagen also 5 Std Flug nach Dubai.
Das Wetter dort war natuerlich klasse - 30 Grad und Sonnenschein! In 2 Tagen dort haben wir dann versucht uns ein wenig die Stadt anzuschauen und fuer den langen bevorstehenden Flug auszuruhen.
Herrlich mitten im Winter am traumhaften Sandstrand und dort a bissl im Wasser planschen...
Die Leut dort sind unglaublich nett, wenn wir dort nach dem Weg gefragt haben und bei der Erklaerung recht dumm geschaut haben, haben uns die Leut einfach schnell dorthin gefuehrt.
Auf der Suche nach ner Bank wollte uns gern ein alter Mann den Weg zeigen, leider hat er das immer in arabisch versucht. Irgendwann dann wohl gemerkt, das wir ihn gar nicht verstehen und dann hat er uns aber durch die halbe Stadt dorthin gefuehrt.
Netter Kerl, den Weg mussten wir zwar doppelt zuruecklegen und die Bank war zu - trotzdem danke!
Ansonsten muessen die dort aber wohl alles uebertreiben. Einkaufszentren, eins so gross wie 5 von unseren zusammen, Scheichhaueser so riesig und weitlaeufig wie ganz Amberg...
Auf dem Gewuerzsuk (Markt) kommt man sich vor wie zwischen zu lang in der Sonne gewesenen Deutschen mit komischem Akzent. Ein jeder Haendler kann einem alle Strophen von "Back backe Kuchen" vorsingen - klasse Jungs!
Auf einer kleinen Hafenrundfahrt, die wir eigentlich gar nicht wollten dann beinahe noch Aerger vom Oberscheich-Gehilfen bekommen! Der Wassertaximann, der uns eigentlich nur auf die andere Seite vom Creek bringen sollte hat uns dann fuer das gleiche Geld (50 cent) ne halbe Stunden dort auf und ab geschippert, dabei haben wir natuerlich ein paar Fotos gemacht.
Am Scheichpalast vorbei und schon hat ein anderes Wassertaxi die Verfolgung mit uns aufgenommen und den Weg abgeschnitten. Unser Taxifahrer hatte dann ne heisse Diskussion mit dem ScheichKerl aufm anderen Boot und wir durften aber dann doch gesund und munter mit allem dran die anderen Seite betreten.
Einziges Problem an der Sache war, dass der gedacht hat wir filmen den Scheichpalast und das ist verboten. Klar, denn wenn ich wieder daheim bin bau ich mir das gleiche in den Garten! Solche Kasper.
Ui ja - liebe Biertrinker, fahrt NIE nach Dubai wegen des Bieres. Eigentlich gibt es ja keins - der Religion wegen. Aber nett wie sind sind haben sie im Supermarkt doch ein ellenlanges Regal mit "Bier" - steht zumindest drauf. Drin ist eigentlich ueberall Karamalz, wer mag bekommt es mit Geschmack - Kirsch, Lemon, Pfirsich,.... Loewenbraeu Karamalz Kirsch, tolle Sache!
Essenstechnisch fuehlt sich hier jede Nation wie im heimischen Supermarkt. Nur Import, aber neben Nutella und Ehrmann Johgurt steht dann das selbe noch aus mind. 3 anderen Laendern. Wer die Wahl hat....
Busfahren macht auch Spass - wenn man weiss welcher Bus wohin faehrt und vorallem wo er haelt! Nach langem fragen haben wir das auch rausgefunden und durften sogar auch mit zuwenig Geld mitfahren - ich sag es ja, nette Leut. Anstand haben sie dort auch noch, denn der vordere Teil ist nur fuer Frauen! Wir sassen dort sehr gemuetlich auf unseren Plaetzen, waehrend die Maenner sich im hinteren Teil schon stapeln mussten so voll war es da. Falls es einer gewagt hat nur seine Nase in den Frauenteil zu stecken hatte das eine wilde Vollbremsung des Busfahres und ganz boese "Go back" Rufe zur Folge.
Von der Bushaltestelle ins Hotel haetten wir uns noch fast verlaufen (ok haben wir). Aber Frage: Du weist dein Hotel ist in der Naehe eines mit dem Namen "Golden Sands" und du siehst ein Hotel mit dem Namen, was machst du? In die Richtung laufen, richtig. Bloed nur wenn dort 11 Hotels mit dem gleichen Namen stehen - kein Witz! Die gibts nummeriert von 1 - 11 und bald auch 12, aber wenigstens so ziemlich alle nebeneinander. Unseres war dann hinter Nr. 10 - danke!
Nun ja - Dubai war toll aber endlich weiter nach Neuseeland!