23 April 2006

Arbeitsunfall

Kaum arbeitet sie mal richtig passiert auch schon was - und wie!
Der Freitag, 21.4.06 war ein Tag wie immer. 8 Uhr raus, Pferde holen, Sonnenschein, wunderbar. Die Eva fuehrt Pferd Annie gerade an ihren Platz als Pferd Pipi sich wohl von uns beiden beim Heufressen gestoert gefuehlt hat.
Ab da wird die Geschichte dann etwas undurchsichtigt, da ich wohl nen kleinen Blackout hatte. Meine Geschichte, soweit ich mich erinnern kann geht so: rechts Pipi angebunden, dann kommt Pferd Annie, dann ganz aussen ich. Pipi kickt Annie und diese knallt vor lauter Schreck mit ihren riesen Pferdekopf auf Evas kleinen Kopf - aua!
Tim, einer der Helfer hier sagt, dass ich zwischen den beiden Pferden war und Pipi mich mitihrem Huf am Kopf getroffen hat. Das hoert sich zwar etwas spektakulaerer an, aber ich habe KEINE Ahnung.
Das naechste was ich weis das ich ein paar Meter weiter am Zaun gelehnt habe und mein Kopf schrecklich weh tat und mir Traenen in den Augen standen. Rebecca hat mich da gesehen und uebers WalkieTalkie hoerte ich nur noch "Mayday Mayday"... Aufstehen war dann erstmal nicht und nachdem der Sternenhimmel vor meinen Augen sich etwas gelichtet hat wurde ich dann ins Haus gefuehrt. Nachdem kein Blut zu sehen war konnte es schon mal gar nicht so schlimm sein - da kann man schon mal 2 Std mit Eisbeutel aufm Sofa liegen bleiben :) Als der Chefe hoechstpersoenlich dann mal heimkam wurde beschlossen, dass es vielleicht doch gar nicht so verkehrt waere mich mal zum Onkel Doktor zu bringen.
Der Onkel Doktor hat aber seinen Titel auch eher im Lotto gewonnen oder gedacht ich sei medizinisch versierter als er. Erstmal 3 mal meine Geschichte erzaehlt und die Schmerzen beschrieben. Guckt er mich an, drueck meine Hand (da die, sowie der Rest der Arme und Beine sich taub und kribblig angefuehlt haben) und fragt ob ich das spuere - ja. Wundert sich, warum diese Teile meines Koerpers sich bemerkbar machen und nicht mein Kopf. Aber man weis ja nie und da er schon mal da steht drueckt er mehr unbeholfen als wissend mal eben a bissl an meinem Nacken auf der linken Seite (rechts hat das Pferd mich getroffen) rum. Tuts weh? Ja doch schon a bissl. Da fragt der nette Doktor MICH ob es der Muskel oder der Knochen ist?!?!?! Hallo? Die Frage konnte ich ihm ja leider net beantworten - da hab ich bei meinem Medizinstudium net so aufgepasst Doofi! Da kam ihm dann wohl die Erleuchtung mal meinen Kopf zu roentgen um evtl mehr zu sehen. Nen Roentgenapparat haette er auch da lies er mich wissen, nur wenn er mich roengt und es ist nix gebrochen - also nicht offensichtlich auf dem Roentgenbild zu sehen hilft ihm das auch nix. Sprich, er kann zwar ne Aufnahme machen, hat dann aber keine Ahnung was auf dem Bild zu sehen ist... Gut dann muss die Eva nach Auckland (1 Std entfernt) ins Krankenhaus - aber zuerst machen wir mal Mittag. Krankenhaus, Eva, allein... ui ui ui. Erstmal den John kontaktiert und der waere auch sofort gekommen um mir beizustehen und evtl Sprach- und Verstaendnisschwierigkeiten zu beseitigen. Hat mir sogleich noch ein Krankenlager inkl Pflege und Beobachtung bei ihm angeboten.
Hab ich 3 Paracetamol (die nehm ich bei normalen Kopfweh) bekommen und wurde 1,5 Std allein und ohne Aufsicht erstmal liegen gelassen - naja macht ja nix. Als er dann seine Mittagspause beendet hat und da wahrscheinlich panisch in seinen Studienunterlagen rumgeblaettert hat, hat er beschlossen mal zu gucken ob ich laufen kann. ??? Laufen ja, aber schwindlig und wackelige Knie. Wies mir sonst so geht - naja nach 3 Schmerztabletten und 1 Std schlafen doch ganz ok. Ja wunderbar denk er sich und drueck nochmal a bissl an meiner Wirbelsaeule rum. Aua aua aua. Kopfdrehen, Reflexe an meinen Knien (??) testen - geht alles.
Sein abschliessender Kommentar lautete dann folgendermassen: Im schlimmsten Fall koennte ein Wirbel gebrochen sein, aber dafuer kann ich meinen Kopf zu gut drehen. Ansonsten koennte evtl noch etwas (keine genaue Beschreibung von ETWAS) gezerrt oder gestaucht oder was auch immer sein. Ob ich denn denke, dass ich noch ins Krankenhaus zum roentgen muss! Ja spinn ich du Bloedmann, wer ist denn hier der Arzt du oder ich?? Die einzige Ansage die kam war nur Reitverbot bis Montag und dann soll ich wieder zur "Nachuntersuchung" - gab es denn ueberhaupt eine Untersuchung - kommen. Wenn es mir besser geht brauch ich nicht mehr kommen, dass waere ihm auch ganz recht, da montags soviel los ist und er dann Stress haben wuerde. ??????????? mal wieder. Hab ich da schon richtig gehoert? Ja, hab ich.
Letztlich wurde ich dann wieder in die Obhut vom Cheffe Roger ueberlassen nachdem der mich erstmal wieder ne Stunde beim Doktor hat warten lassen. Die netten Arzthelferinnen haben mir dann den Rest von Doktors Mittagessen gebracht weil ich wohl so verhungert aussah.
Jetzt hock ich auf der Farm und nicht beim John, der mich zum auskurieren zu sich holen wollte. Darf nix machen, langweile mich zu Tode und frage mich ob bei mir alles in Ordnung ist oder ich evtl doch mal im Krankenhaus vorbeischauen soll. Aber auch falls die wenigstens ein bisschen besser sein sollten als diese "Arzt" - Mahlzeit!

Fazit: Es ist hier keinesfalls zu empfehlen sich schlimme Unfaelle, Verletzungen oder Krankheiten zuzuziehen, es sei denn man ist studierter Mediziener und sagt denen hier was sie zu tun haben - wenn man denn dazu noch in der Lage ist... Hoffen wir mal das Beste und ich, dass ich endlich wieder aufs Pferd springen kann!
Morgen kommt Heathers Physiotherapeuten-Schwester und guckt mal was mit mir los ist - hoffe die hat nicht im Lotto gewonnen......

18 April 2006

B fuer Belohnung - und die war verdient

Da wir hier ja nicht wirklich belohnt werden mussten wir also die Sache mal selbst in die Hand nehmen. Der nette Herr Gray, David hat sich gedacht er kommt doch mal nach Auckland und singt dort ein paar Lieder. Da wir ihn ja so gern moegen und er noch den Pete Murray mitgebracht hat, haben wir doch gleich unseren ganzen Wochenlohn verjubelt und uns Tickets gekauft - stolze 80 $! Chrissy & Tobi (hab euch schon wieder namentlich erwaehnt), die ja auch riesen Fans sind haben uns dann auf dem Weg in Warkworth eingesammelt - nicht ohne vorher vom Roger nen Horseriding Flyer in die Hand gedrueckt zu bekommen und wir haben uns auf den Weg nach Auckland gemacht.
Da wir schon mal da waren haben wir den John auch gleich noch besucht und bei ihm Fish&Chips gegessen - oh wie toll Essen doch sein kann!!! Um 20 Uhr trafen die 4 aufgeregten Deutschen dann endlich beim Konzert ein und durften sich auf ihre super-klasse-gemuetlich Sitze mit bester Sicht kuscheln und gleich mal Pete Murray lauschen. Ui ui war des toll! Dann Pause (Pause?) und noch mehr Fragezeichen - die Leut waren alle rausgeputzt wie zur Oper, dementsprechend gediegen und leise war auch die Stimmung waehrend des Konzertes. Der David hat sich ja schon maechtig angestrengt und hat heut bestimmt ziemliche Schmerzen vom vielen Kopfschuetteln und Fussstampfen - aber er war oberwahnsinnssuperklasse! Wie gesagt, komsich auf seinem Stuhl zu sitzen waehrend man ja normal die "Rumstehen mit Bier in der Hand und a bissl tanzen Atmosphaere" von deutschen Konzerten gewoehnt ist.
Nach dem tollen Konzert wieder Richtung Warkworth getuckert und dort noch gemuetlich ein Bier getrunken und ab ins Betti mit der Vorfreude auf ausschlafen am naechsten Tag. Ja unglaublich gell - nix Arbeit. Es wurde sogar noch besser als wir nach dem Aufstehen am naechsten morgen doch sogar den GANZEN Tag frei bekommen haben. Gibts denn sowas - aber es hat auch in Stroemen gegossen und viele Leute haben ihre Reitstunden abgesagt. Egal - wir haben frei, nach 7 Tagen durcharbeiten!!!!
Damit ihr diesen "Juhu wir waren aufm Konzert" Text ueberhaupt lesen konntet mussten Jenny und ich davor noch ganz schoen viele Wutausbrueche bekommen, weitere Fluchtplaene schmieden und uns unglaublich ueber unseren tollen Chef aergern. Lieber Herr Roger, wir arbeiten hier ohne Ende und wollten doch gern mal Montag ab Mittag frei haben, da wir beim John zum Barbeque eingeladen sind und dann gern aufs Konzert wollen. Dem Herzinfarkt nahe - Panik, da will jemand frei und wir haben doch keine Zeit fuer so nen Scheiss - hat der Roger erstmal die Lage gecheckt und das fuer ungut befunden! Kurz drauf wurde uns versprochen alles menschenmoegliche zu unternehmen um uns doch frueher gehen zu lassen - ist halt leider doch nix geworden. DANKE Bloedmann - warum lassen wir uns das eigentlich gefallen - Fluchtplan Nr 1002 war geschmiedet (wir sind uebrigens immer noch da).
Den Sonntag waren wir dann nicht ansprechbar und haben nur geschimpft und uns mal bemueht nicht so wild zu arbeiten, komischerweise waren wir trotzdem immer schneller als die anderen und haben so doch die meiste Arbeit wieder selbst gemacht! Wie langsam muss man hier denn arbeiten um langsam zu sein... Dezent und zurueckhalten wie wir sind hat man uns unsere schlechte Laune natuerlich nicht angemerkt (ja ja) und wir wurden wieder mit bloedsinnigem "Oh ihr seid so toll" "Danke fuer eure grossartige Hilfe" bla bla bla ueberschuettet - Ja hilft uns das vielleicht was, NEIN! Roger, gut wie er es mit mir gemeint hat um mich zu besaenftigen hat mit mal wieder Quad fahren lassen und geendet bin ich im Heutstadel und durfte die schweren Heuballen von ganz oben runter werfen - das nenn ich Belohnung! Wie gut das es Pepsi gibt...

Freier Tag, Chrissy & Tobi noch da - raus aus der Farm. Erstmal gemuetlich mal so richtig fruehstuecken gegangen. Hab ich schon erwaehnt wie toll richtig klasse Essen sein kann - oh mann!!! Hab ich schon erwaehnt dass wir ihr kein richtig klasse Essen bekommen? Reis, 2 min Instant Nudeln fuer die Mikrowelle und meistens Chops (Knochen zum a bissl abnagen, da tut sich wahrscheinlich sogar ein Hund schwer noch was zum nagen zu finden). Wenn sie gut drauf sind gibts doch glatt zusaetzlich noch 2 Pizzen fuer 12 Leute, heisst jeder bekommt eine Ecke. Freitag ist ein toller Tag - Fishcake (Fischstaebchen) mit Kartoffelbrei, bestes Essen der Woche, ohne Witz! Hm welche Delikatessen haben wir hier denn noch zu bieten... Ui Hackfleischdings mit Dings ist auch noch toll - also Hackfleisch mit Gemuese oder was hier so zu finden ist und (unglaublich aber war) Reis. Dann gibts noch Reis und Reis, Kartoffeln, Instantnudeln mit irgendwas mit Fleisch. Aber keine Angst wir verhungern nicht denn Donnerstag ist grosser Einkaufstag und unser Highlight der Woche - letzte Woche hab ich im Supermarkt fuer ca 20 EUR Suessigkeiten gekauft :) Und es gibt ja noch Pepsi...

Immer noch keine Sorgen machen, wir lachen beide noch und das oft! Fluchtplaene fuer den Fall der Faelle haben wir genuegend und wenn man sich selbst kleine und grosse B's (Belohnungen) macht ist alles super. Und heut ist schon der 18. April, dass heisst 13 Tage noch, dann ist ein Monat geschafft. Nach dem Monat hab ich dann leider andere Verpflichtungen und kann nicht noch nen Monat laenger bleiben - muss mir nur noch ne gute Verpflichtung ueberlegen.... :) Eingentlich sollte ich mit Jenny nach Samoa fliegen - ich haette mir das schon auch verdient find ich - Spenden???

09 April 2006

Die spinnen die Neuseelaender!

Ich wusste nicht, das ich soooo wuetend werden kann - hier bringen sie echt meine schlimmste Seite zum Vorschein! Sowas von einem Chaosverein hat die Welt noch nicht gesehen!
Da wir hier ja in einem oberchirstlichen Haus sind erstmal: Danke lieber Gott das du mit mir die Jenny hergeschickt hast, danke das ich noch ueber all den Bloedsinn hier lachen kann und danke das ich jeden abend eine Pepsi von den Chefs bekomme!
WalkieTalkies sind die schlimmste Erfindung die je ein Mensch gemacht hat! Jeder von uns hat ja eins, was, wenn man es fuer die wichtigen und richtigen Sachen benutzen wuerde, hier ja ne klasse Sache waeren. Wichtig waere z. B. meiner Meinung nach wenn wir auf nen Ausritt ne Stunde von Haus weg sind, einer vom Pferd faellt und wir Hilfe holen muessen. Unwichtig waeren meiner Meinung nach solche Texte wie "Ich fahr jetzt Melody von der Schule holen" wenn man es morgens eh schon gesagt hat und das jeden Tag um die gleiche Zeit so ist. Oder Sachen die Roger staendig macht wie "Heather das Telefon klingelt" wenn er neben dem Telefon steht und Heather aufm Pferd sitzt und grad mit ner Gruppe losreiten will.
Die ersten Regentropfen fallen waehrend wir grad um die Ecke Richtung Stall kommen. Roger bricht in Panik aus und bruellt in sein bekacktes WalkieTalkie, schimpft warum wir den Leuten keine Regenjacken mitgegeben haben wenn beim Start eine Stunde zuvor die Sonne so gebrannt hat, dass jeder den Pulli ausgezogen hat. Hallo, Regen hat noch keinen umgebracht und erst recht nicht wenn wir 2 Minuten vom sicheren Stall entfernt sind!
Ja ja "Safety comes first" - das werd ich meinen Lebtag nicht mehr vergessen. Passt auf wenn ihr naechstes mal aufs Klo geht, es koennte passieren das ihr euch auf dem Weg dahin den Kopf anstosst und keine Helm auf hattet! Ja ja das kommt davon!
Du kannst denen aber auch einfach nix recht machen. Mach was, du machst es sowieso falsch.
Anweisung 1: Wenn wir "busy" sind Pferde nur kurz buersten, Hufe auskratzen, satteln, ab. Gut, wir waren sehr "busy", Anweisung befolgt und was kommt. Putzt die Pferde, die sind dreckig und die Kunden sollen saubere Pferde haben - ach was, sag bloss!!!
Aber wir duerfen uns ja nicht beschweren denn da wir unter Tags nur Wasser trinken duerfen wir uns "zur Belohnung" abends nach unserem 10/11 Std Tag eine Dose Pepsi aus dem abgesperrten Kuehlschrank holen - DANKE vielmals, wie nett dass wir sowas kostbares und teueres jeden Tag trinken duerfen... Und sogar einen Schokoriegel duerfen wir uns dazu noch nehmen - ist das nicht ein Luxus hier. Wer will den da wieder weg.
Gestern war es echt soweit das Jenny und ich schon Fluchtplaene geschmiedet hatten und uns mit unseren Rucksaecken bepackt auf den Weg nach Auckland machen wollten. Haben den ganzen Tag nur geschimpft und die unfaehigen Leute hier mit vielen unanstaendigen Woertern ueberschuettet - wenn die das alles verstanden haetten, mein lieber Mann... Obwohl es ja ziemlich gemein ist tut es echt gut zusammen am Tisch zu sitzen und wenn man es einfach nicht mehr zurueckhalten kann loszuschimpfen, die Leute dabei anzulaecheln und keiner versteht was du sagst :) Boese Maedchen, ich weiss. Aber kommt erstmal her und arbeitet hier 3 Tage - das wird JEDER verstehen.
Komisch auch das die deutschen Maedels, die vor uns hier waren und versprochen haben in den stressigen Ferien wieder zu kommen sich einfach nicht mehr gemeldet haben - versteh ich gar nicht.
Da die beiden lieben Chefes wohl gestern doch bemerkt haben das die beiden Maedels, die hier eigentlich den Laden schmeissen a bissl grantig waren, war zumindest Heather heut zuckersuess zu uns. Eva, welches Pferd magst haben? Ach nimm doch die Pixie, die hat so nen schoenen Galopp. Eva, danke fuer das Auffuellen der Heunetze. Eva magst die Gruppe fuehren, dann kannst mit den besseren Reitern den Berg hochgaloppieren waehrend ich bei den Anfaengern bleib. Bla bla.
UND stellt euch vor morgen haben wir vormittags FREI! Wow nach 7 Tagen, also ner ca. 70 - 80 Stundenwoche bekommen wir doch nen GANZEN VORMITTAG frei, nicht zu fassen oder. Und statt unserem unglaublichen Gehalt von 25 EUR die Woche haben wir beide heut, da wir sooo fleisig sind 35 EUR bekommen!! Das sind Arbeitgeber von denen man traeumen kann, oder?
Die haben nur Angst, dass wir ihnen vor den Ferien abhauen und sie dann keine Helfer mehr haben. Was aber trotzdem leicht passieren kann wenn sie nicht aufpassen - ich muss hier nicht bleiben, dass ist alles freiwillig... Sollten sie vielleicht mal ab und zu dran denken.
Naja aber bei der ganzen Schimpferei und der ziemlich anstrengenden Arbeit ist es doch auch ab und zu mal ganz lustig hier - wir koennen auf jedenfall noch lachen.

04 April 2006

Alles nicht so wie ich es mir vorgestellt hab

Am Montag war es dann soweit - endgueltig Sachen im Hostel packen und ab nach Warkworth auf die Horseranch.
Dort angekommen ist es mir echt schwer gefallen mich von der Nicole zu verabschieden und nicht zu wissen was passiert.
Roger & Heather, die neuen Chefs scheinen so ganz nett zu sein - "ein bisschen speziell" wie die Julia (andere dt. Helferin) es ausgedrueckt hat. Super wahnsinns ober christlich - so das an jedem freien Platz im Haus irgendwelche Bibelsprueche oder anderer christlicher Kram rumsteht. Sogar auf eine Stallwand ist ein riesen Bibelspruch draufgesprueht!!! Mir aber auch wurscht solange sie mich nicht bekehren wollen - was sie wohl auch nicht versuchen laut Julia. Haben die ein Glueck!
Schlechte Nachricht obendrein - nix Westernreiten!!!! Bekackt!
Dann gibts da noch die Jenny, ebenfalls Deutsche, die mit mir angekommen ist und mit der ich mir ein Zimmer teile. Bin ich froh a bissl deutsche Unterstuetzung zu haben, so koennen wir zusammen unser "Leid" teilen :) Sie bleibt bis Mai und ehrlich gesagt werde und will ich auch nicht laenger!
Die Rebecca (Kiwi Maedel) hat ebenfalls mit uns angefangen - aber als Hauptjob und mit viel viel mehr Pferde- und alles drum rum-Erfahrung. Selbst sie hat mir gesagt, dass sie nicht recht weis wie lang sie es hier machen wird weil ihr das alles ein bisschen "weird" (verrueckt/komisch) vorkommt.
Sooo schlimm ist es dann aber auch nicht. Die Arbeit macht soweit Spass und es ist zur Abwechslung echt klasse total ko nach nem 9 Std Tag zu duschen und wenn man jeden Knochen und Muskel spuert, zu wissen, dass man mal wirklich was getan hat. Ja wirklich! Ui und die Oberschenkel brennen von soviel reiten - mann mann da kommen Muskeln zum Vorschein. Hab echt Probleme einfach nur ein Bein uebers andere zu schlagen, muss da mit den Haenden nachhelfen :) Laufen wird auch schon immer schwieriger, rennen geht gar nicht mehr,.. Jammer jammer!
Der Tagesablauf ist a ebenfalls a bissl chaotisch - keiner sagt einem so recht was zu tun ist und dann stehen wir da und schauen recht doof. Das soll man aber auch nicht machen, somit wird es recht schwierig. Klappt aber denk ich nach nen paar Tagen schon - wie soll man sich nach 1'5 Tagen auch ca. 50 Pferdenamen, deren Aussehen und auf welcher der 4 riesen Weiden sie stehen merken koennen und dann noch wie sie drauf sind und fuer welche Reitergaeste sie geeignet sind!!!! Geht ja gar net und schon gar nicht bei mir, die hier sowieso nicht die oberwahnsinns Reitertussi ist!
Was pferdetechnisch hier irgendwie schlimm ist - die Pferde haben immer ihre Covers (fast komplett Pferdedecke) an, egal ob warm, kalt,... Stehen zwar immer draussen, aber schwitzen mit dem Zeug auch viel. Zum reiten kommt sie runter, Sattel drauf, danach wieder Cover drauf - net so toll oder Ralf & Koenigspergers? Wenn sie vom Paddock kommen wird nur kurz ueber die Stellen auf denen der Sattel liegt druebergeputzt, schnell Hufe ausgekratzt - fertig. Fressi gibt nur a bissl Heu vorm Ausritt wenn denn Zeit ist. Hm... Fuer mich, die was Tiere anbelangt obersensibel ist ganz schoen schwierig!
Oh wo soll ich nur weitermachen...
Gestern also um 15 Uhr angekommen, Zimmer angeschaut, umgezogen und ab aufs Pferd. Das war schon recht klasse - tollen 1 std Ritt in der klasse Landschaft.
Heut um halb acht raus, Hufschmid da, erstmal alle Pferde auf den Paddocks gecheckt und die, die neue "shoes" brauchten zum Hufschmid, schnell schnell die Pferde fuer den ersten Ausritt um 11 fertig gemacht, Hufschmid immer noch da, da rumgewurschtelt, hier Heut geholt,... Zum rauchen musst ich mich mit der Julia immer "verstecken", da der Roger es nicht sehen kann, wenn einer "nix" tut!!! Kurz Mittag gegessen, raus, Pferde zusammen gesucht und fuer den naechsten Ritt fertig gemacht, mit ausgeritten, Pferde "aufgeraeumt", Hof a bissl aufgeraeumt - zack Tag vorbei!
Und die Eva kann jetzt Quad, bei denen Motorbike fahren - sehr geil! Roger fragt mich ob ich es kann - nein noch nie probiert. Rauf auf des Ding, 1x erklaert und ab gings - sehr cool!!!
Hm hm kann meine Gedanken irgendwie gar nicht ordnen und koennt noch ewig mehr schreiben aber find es hoert sich alles irgendwie durcheinander an, hoffe ihr versteht mich.
Geil ist auch das UEBERALL, sei es im Haus, im Stall oder auf den Pferden und Pferdesachen Aufkleber mit Anweisungen stehen (auf den Pferdehalftern keine Anweisungen aber die Namen, was auch gut ist). In der Kueche z. B. Wasserkocher - "Sichergehen das Wasser drin ist bevor man ihn anmacht", Klo "Spuelung ist so und so zu betaetigen und keine Sachen ausser Klopapier reinwerfen" (ach was?), Tueren mit Pfeil in welche Richtung sie zugehen, ... muss mal Fotos davon machen.
Mit euch Lieben daheim telefonieren ist ab jetzt auch schwierig. Bin ja schon ab halb 8 draussen unterwegs und wenn ich abends heim komm gehen die meisten von euch in die Arbeit! Bekackt - aber Mama und Papa ich meld mich ganz bald mal. Mir gehts schon gut und soweit passt alles - muss ja nur meine Sachen packen und gehen wenn ich es nicht mehr aushalte!
Ich schiesse hier mal und als kleine Zusammenfassung: Die Arbeit ist im allgemeinen klasse, die Leut auch ganz nett bedacht auf unser Wohlbefinden - trotzdem irgendwie komisch! Aber es geht mir gut und mit der vielen Arbeit rast die Zeit auch vorbei. Keine Sorgen machen!

01 April 2006

Die Tage sind gezaehlt

Am Montag, 03.04.06 heisst es mal wieder Abschied nehmen. Aufwiedersehn Farm Hostel, Claes, Rocky & Weewee! Komisches Gefuehl hier weg zu muessen und wieder kommt was unbekanntes neues auf einen zu. Keine Ahnung wie die neuen "Chefs" sind, keine Ahnung wie mein Tagesablauf dann aussehen wird, keine Ahnung welche Leut ich da treffe und ob ich mich dort ueberhaupt wohlfuehle. Statt Orangen werde ich dann nun Pferde sehen, statt Claes und Moyra heisst es ab Montag Roger und Heather. Der Staubsauger wird gegen ne Mistgabel getauscht und das Badehandtuch gegen den Pferdesattel. Vorbei die Faulenzerzeit, jetzt heisst es hoffentlich (ja ja richtig gelesen) mal ein bisschen mehr Arbeit und Bewegung. Ich geh hier noch auseinander wie ne Dampfnudel!

Den ganzen Monat hier hab ich auf jeden fall sehr genossen, auch wenn in den letzten paar Tagen aus dem Farm Hostel die Farm Psychoanstalt wurde! Moyra und Claes haben sich getrennt oder auch nicht - das wissen weder wir noch sie selbst so genau. Wahrscheinlich auch nicht so einfach sich an all die Sachen, die gesagt wurden zu erinnern wenn man zusammen 4 Flaschen Wein und noch ein paar Glaeser Rum trinkt und dann total voll und lachend ins Haus kommt und verkuendet man habe sich getrennt und sich dann gemeinsam ins Bett legt und erst mal den Rausch ausschlaeft.
Na mir auch egal - wenigstens ist nun meine Laufbahn als Moyras Seelenklemptner beendet. Anstrengend wenn man ner fast doppelt so alten Frau Ratschlaege geben soll und sich die ganze Leidensgeschichte anhoeren muss obwohl man hier doch so gesehen im Urlaub ist!

ABER wenigstens sind Chrissi & Tobi (2 Backpacker aus Berlin) wieder ins Farm Hostel zurueckgekehrt bzw Ozzy (ihr Auto) war so gnaedig und hat sich nach der Not-OP entschieden die beiden her zu bringen. Mit den beiden meine letzten Tage hier verlebt und nen Haufen Spass gehabt! Ein letztes mal die Hunde eingepackt und zum Strand gefahren, abends ein bisschen gekickt, versucht in Whangarei shoppen zu gehen, mit zuviel Bier und Wein (ok das war nur ich) bis in der Frueh um 3 auf der Terasse gesessen und Geschichten erzaehlt (gut, dass koennte auch ich gewesen sein). DANKE SCHOEN IHR BEIDEN FUER DIE KLASSE ZEIT MIT EUCH!!! OKTOBERFEST, GELL!